Hilfe - bin ich schwanger?

Hey ihr Lieben,
mir ist klar, dass nur ein schwangerschaftstest das Rätselraten beenden kann (ich werde morgen einen machen). Aber vllt könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich bin langsam nämlich echt panisch.
Meine letzte Periode war am 4.3., heute Tag 29 … und immer noch keine Blutung.
Ich hatte am 21.3. Gv, wir haben aber eigtl verhütet.
Am 28. etwa habe ich ein kurzes heftiges ziehen mittig durch den unterleib gespürt und hatte schon meine Periode erwartet, aber seit dem 27. gab’s nur schmierblutungen (braune kleine Spuren/minikleine Tröpfchen im Slip, aber auch nicht flüssig, sondern recht trocken)
Und die hab ich immer noch! (Dazu fühl ich mich sehr trocken)
Mir ging’s die letzte Woche allgemein nicht gut, ich war heftig erkältet, hatte letzte Woche auch Fieber und fühle mich jetzt noch nicht top. Mein Kreislauf ist daher nicht der beste, mir ist auch u.a. öfter mal ein wenig flau im Magen. Aber auch morgens direkt nach dem aufstehen ist mir hin und wieder bisschen übel, wenn ich gegessen habe, geht’s aber wieder.
Ich habe jetzt schon einige Tage leichte unterbauchkrämpfe.
So - das alles (Krämpfe, geschwollene Brüste, Reizbarkeit, Kreislaufdowns morgens im unterzucker) kenne ich von meiner Periode bzw. der Anbahnung dieser… Aber es will einfach kein Blut kommen.
Langsam mache ich mir einen riesen Stress.
Ich habe IHN gefragt, ob vllt etwas daneben gegangen sein könnte, und er meinte, dass ein bisschen was oben im Kondom „hochgelaufen“ war. Ich fühle mich verarscht, allerdings keine Ahnung in welchem Ausmaß und ob überhaupt was raus ist.
Letzten Monat ist sehr viel passiert, ich habe auch sehr wenig geschlafen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es mal ein anovulatorischer Zyklus war oder sich meine Mensa verschiebt/ sehr lange ankündigt.
Aber langsam verliere ich echt die Hoffnung :((
(Ach ja, ich hatte Anfang des Monats eine pilzinfektion, die sich aber ganz gut behandeln ließ, weiß nicht ob das was zur Sache tut)

Sorry für den Ultra langen Text. Freue mich, wenn jmd antwortet! :)

1

Ja, wie du schon festgestellt hast, kann dir das hier niemand sagen. Auch, weil du keinerlei Info gibst, wann dein ES war, wie lang dein Zyklus normalerweise im Schnitt ist u.s.w.
Und selbst dann kann man hier nichts sagen, außer, dass es eher unwahrscheinlich ist, wenn ihr adäquat verhütet habt und durchaus möglich, wenn ihr (und so klingt es ja) nicht adäquat verhütet habt.
PMS und SS-Symptome sind sehr ähnlich. Das kann alles und nichts heißen.
Morgen wärst du dann bei Verkehr +11. da wir nicht wissen, wann dein ES war, könnte es für einen SST auch zu früh sein.
Ich befürchte, so schwer das ist, du wirst dich noch gedulden müssen. Ein negatives Ergebnis morgen würde ich, wenn die Blutung weiter auf sich warten lässt, nach ein paar Tagen nochmal verifizieren.

Tief durchatmen. 😊 🍀

2

Wer Sex hat, kann theoretisch schwanger werden. Nur weil wir alle in diesem Forum schwanger sind, können wir nicht beurteilen, ob da nun ein paar Schwimmer durch euer Kondom gerutscht sind oder nicht 🤗
Mit 29 Tagen bist du ja nichtmal überfällig oder in einer sonderlich langen Zyklusphase.

3

Danke für eure antworten :)) wie gesagt, das ist mir natürlich klar, ich wollte nur wissen, wie das bei euch vllt am Anfang war… natürlich ist da jede sehr individuell … aber trotzdem…

4

Hallo Sobotta,
hast du inzwischen getestet und weißt, was mit dir ist?
Du hast sehr gut überlegt, was alles sein könnte, nämlich Schwangerschaftssymptome (die sind tatsächlich individuell und ein bisschen können sie der zweiten Zyklusphase ähneln), Kondom "übergelaufen" und Zyklusverschiebung.
Bei so einer besonderen Zeit, wie du sie erlebt hast, ist das sehr gut möglich, dass die Eireifung so verzögert ist. Es ist dann kein anovulatorischer Zyklus, sondern eine sehr sehr lange Eireifungphase. Es ist biologisch sinnvoll, dass bei hoher Anforderung der Körper die Fortpflanzung (so könnte man sagen) zurückstellt. Verzögerung ist immer in der ersten Zyklusphase.
Wenn du klar hast, was ist (Test positiv oder negativ oder Menstruation eingesetzt), kannst du dich intensiver mit deinem Zyklus befassen. Du hast schon einige Beobachtungen gemacht. und kannst mich gern dazu anschreiben. Ich gebe dir die Infos, die du möchtest.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!