Kinderwunsch meinerseits ja.Partner will auf keinen Fall jetzt ein Kind.

Guten Morgen,bei mir besteht schon länger ein Kinderwunsch.es hat auch sehr lange gedauert bis es geklappt hat,ich bin 35 Jahre alt habe 2 Kinder aus meiner vorherigen Ehe und bin mit meinem Freund seit knapp 3 Jahren zusammen.
Ich stecke jetzt in einer komischen Situation,er hat mir ausdrücklich gesagt das er jetzt kein Kind will,später weil er jetzt grade Arbeitslos ist.
Mir selbst geht’s finanziell nicht so schlecht,ich bin nicht von seinem Geld abhängig.
Wir streiten jeden Tag deswegen.ich bin schon in der 10.Woche und moralisch kann ich mir eine Abbruch nicht mehr vorstellen.es gehören ja 2 dazu ich bin nicht alleine Schwanger geworden,aber er lässt nicht mit sich reden.
Eine Schwangerschaft und auch ein Abbruch wurde diese Beziehung nicht überlegen.
Weiß irgendwie nicht weiter

7

Ich fass das mal eben zusammen, du hast Kinderwunsch, er weiß von dem Kinderwunsch, ihr verhütet nicht, und jetzt, wo du schwanger bist, will er das Kind nicht. Mal ganz direkt: Dreht er noch ganz rund? Wenn er ausdrücklich und glasklar kein Kind will, kann er nicht ohne Verhütung mit dir schlafen!

Anyway: Du hast den Kinderwunsch und du sagst, eine Schwangerschaft und auch einen Abbruch wird die Beziehung nicht überleben, also ist dir ja eh klar, egal, welche Richtung es wird, die Beziehung ist am Ende.

Für mich ist das Ding eindeutig: Du möchtest das Kind, du bekommst das Kind.

1

"bei mir besteht schon länger ein Kinderwunsch.es hat auch sehr lange gedauert bis es geklappt hat"

Wie kam es denn dazu, wenn dein Partner doch gar kein Kind wollte?

2

Wir haben nicht verhütet.Er wusste auch von meinen Kinderwunsch.ich denke er hat es mit gemacht weil er Angst vor einer Trennung hatte,was letztendlich auch dazu geführt hätte wenn er mir das zb vor einem Jahr gesagt hätte das er derzeit keinen Kinderwunsch hat

3

Dan bekomm das Kind. Du wünscht es dir doch.
Eurre Beziehung steht so oder so auf wackeligen Beinen und wer weiß, wie es bei euch weiter gehen würde - einen Abbruch kannst du aber nicht rückgängig machen.

weitere Kommentare laden
8

Kind ja: er „möchte“ nicht, eure Beziehung würde es nicht überstehen.

Kein Nein: du hast ein Kinderwunsch, eine Abtreibung würde eure Beziehung nicht überstehen.

So oder so läuft es höchstwahrscheinlich auf eine Trennung hinaus. Ob du das Kind behalten möchtest oder nicht, würde ich also nicht von der Beziehung abhängig machen.

9

Wenn ich einen Abbruch machen sollte wäre es für mich keine wertvolle Beziehung mehr,ich würde mein Glück wo anders suchen.
Kind behalten wäre seinerseits das aus der Beziehung,mit dem Gedanken hab ich mich schon eigentlich angefreundet.
Ich weiß seit einem Monat das ich Schwanger bin,war bei der Beratung um den Schein sicher an der Seite zu haben.
Ich möchte keinen Abbruch das würde mein Gewissen nicht aushalten,er sieht null ein das er genau so bei einer Schwangerschaft eine Rolle spielt.viele verletzende Dinge hat er schon gesagt um mich wahrscheinlich abzutörnen um den Abbruch machen zu lassen.

10

Wie wäre es wenn er Elternzeit nimmt und du weiter arbeiten gehst? Damit hättet ihr doch alle Probleme gelöst?

12

Haben das auch schon angesprochen,es ist einfach seine Ausreden,es gibt viele Möglichkeiten das gemeinsam zu schaffen davon Möchte er aber nie was hören.