Geschlechtsverkehr während Periode. Trotzdem Schwanger?

Hallo zusammen

Ich weiss, viele werden sich denken, mach doch einfach einen Test, dann weisst du's. Mein Test liegt ready, aber ich bin eine sehr ungeduldige Person und mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren.

Meine letzte Periode hatte ich am 29.02., diese dauerte cirka 5/6 Tage. Ich hatte 1 Tag vor meiner Periode & am 1. Tag meiner Periode ungeschützten GV.
Jetzt habe ich auf meine Periode gewartet und Gestern (02.04.) bekam ich meine Periode.... dachte ich... es ist sehr wenig und auch kein frisches Blut sondern bräunliches Blut, was für mich total ungewohnt ist, da ich meine Periode normalerweise immer direkt sehr Stark bekomme.

Meine Frage: kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Ivi77

1

Ich denke nicht das du schwanger bist.. wenn du jetzt erst "bräunliche" Blutungen hast war dein Eisprung wahrscheinlich vor etwa 14 Tagen.

Wenn dein ES wirklich so früh gewesen wäre hättest du schon sehr kurze Zyklen. Von etwa 20-22 Tagen oder so wenn nicht kürzer wenn der GV vor der Mens war.

Die braune Blutung wird nur der Vorbote der Mens sein und das kann sich halt mit der Zeit einfach auch ändern.. wir Frauen werden ja nun nicht jünger. 😉

2

Hallo Ivi,
ich habe gerade im Thread über dir geschrieben.
GV ohne Kondom in der unfruchtbaren Zeit führt nicht zu einer Schwangerschaft. (Das war wohl so an den beiden Tagen, die du benennst).
Mit Kondom kann in der fruchtbaren Zeit zu einer Schwangerschaft führen. (Ob das war, hast du nicht geschrieben.)
Und:
Der Zyklusverlauf kann sich verändern.
Was eine Blutung bedeutet, ob es die Menstruation ist oder eine Zwischenblutung, weiß man nur, wenn man Aufwachtemperatur misst. Temperaturhochlage und dann Blutung: ist die Periode, auch wenn sie schwächer/anders ist als sonst.
Temperaturtieflage und Blutung: nicht die Menstruation, kein neuer Zyklus.
Das für die Zukunft, wenn es dich interessiert und du dich auf den Weg der Selbstbeobachtung machen möchtest.
Die Geduld aufbringen fällt dir schwer und ist auch schwierig ... das verstehe ich gut. Ich wünsch´ dir jetzt gute Nerven ...