Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hatten auf Empfehlung von der Frauenärztin mit Persona verhütet,ging jetzt fast 1 Jahr gut. Wir hatten am Sonntag Sex, laut Persona war der ES am Freitag gewesen, demnach waren wir sicher. Hatte mich nur gewundert,warum ich keinen Mittelschmerz hatte. Tja heute Abend extremer Mittelschmerz, schnell zu Rossmann gefahren und der Ovu war am explodieren...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

1

Nun ja,

es gibt schon eine gewissen Wahrscheinlichkeit. Was Du jetzt noch tun kannst, ist, Dir JETZT eine Spirale oder Kupferkette legen zu lassen, falls eine Schwangerschaft für Dich nicht in Frage kommt.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie eine Gynäkologin Persona empfehlen kann, wenn eine sichere Verhütung erwünscht ist.

Liebe Grüße!

2

Die Kupferspirale hatte ich und leider gar nicht vertragen schmerzhafte Blutungen und dazu auch verdammt doll.
Hormone wollte ich auch persönlichen Gründen nicht nehmen und da sagte sie, sie würde mir den Persona empfehlen... hat bis diesen Zyklus auch immer gut geklappt

4

Es muss nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein - kann aber. Der GV war noch in der fruchtbaren Zeit.
Persona hat seine Grundlage, die stimmt (es hat seither geklappt), und hat Fehlerquellen. Allein, dass der Eisprungtag bestimmt wird, ist schon schwierig.
Aufgrund von was, soll Persona den Tag des Eisprungs "wissen"?
Du kannst durch Zyklusbeobachtung die fruchtbare Zeit eingrenzen, aber der Eisprungtag lässt sich nicht bestimmen.
Beobachtest du Zervixschleim und gibst du das bei Persona ein? Oder misst du nur Temperatur? Zervixschleim ist sozusagen der Ovu-Test.

weitere Kommentare laden
3

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist groß. Gynäkologen raten bei Kinderwunsch sogar zu GV 3 Tage vor Eisprung, weil die Erfolgsrate da hoch ist.

Wenn die Kupferspirale nicht in Frage kommt bleibt dir nur abwarten. Ein Test wäre dann in knapp 3 Wochen absolut sicher.

Viel Glück

5

Die Wahrscheinlichkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn dein Ovu gestern positiv war würde ich auf ES heute tippen, das würde bedeuten ihr hattet 5 Tage vor ES GV. Da ist die Wahrscheinlichkeit SS zu werden schon nicht mehr ganz so hoch wie kurz vorher. Der andere wichtige Faktor wäre dein Alter, mit Mitte 20 geht's sicher schneller (etwa 25% Wahrscheinlichkeit pro Zyklus an den fruchtbarsten Tagen - also 5 Tage vor ES entsprechend weniger) als Mitte 30 (15%).