Schwanger oder nur Einbildung? 🙈

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon da... 😉

Ich habe letztes Jahr im Juli meine Tochter zur Welt gebracht.
Deswegen hatte ich auch noch keine Periode, was mich so sehr verunsichert, weil man ja anhand der Periode ja schon sagen kann früher oder später wenn sie kommt ist man nicht schwanger.

Wir wollten eigentlich 2 Kinder und haben somit die Kinder Planung abgeschlossen.

Angefangen, dass ich mir Gedanken drüber gemacht habe schwanger zu sein war, als unser großer immer wieder gesagt hat "Mama, du hast ein Baby im Bauch".
Weiß nicht ob Kinder sowas spüren können irgendwie, habe dann natürlich immer gesagt, dass da keins drin ist. Ca 2 Wochen später, viel mit auf, dass mir eine Hose plötzlich zu eng war, da kam mir sein Satz wieder in den Kopf 🙈 habe tatsächlich auch etwas zugenommen, obwohl ich nicht so extrem viel mehr gegessen habe....
Zudem hat es angefangen, dass wenn ich Recht enge Hosen trage, dass es immer wieder im Unterleib zwickt oder eben unangenehm ist.
Das wurde nun schlimmer, habe jetzt fast eine Woche lang immer wieder Unterleibsschmerzen bzw eher so ein Ziehen ähnlich wie wenn die Tage eben kommen, kommt aber nix... Inzwischen auch bei Hosen die eigentlich gefühlt noch relativ gut passen, vor allem beim Sitzen eben wo alles zusammen gedrückt wird.

Habe schon 2 Tests gemacht, beide negativ...
Da ich ja aber keine Periode hatte bislang weiß ich ja nicht wann der richtige Zeitpunkt zum testen wäre 🙈😉
Werde nun auch einen Termin bei der Frauenärztin ausmachen.
Aber solange dachte ich, habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen...?!

So richtig los werde ich den Gedanken schwanger zu sein nämlich irgendwie nicht, obwohl es ja doch sehr unwahrscheinlich ist...

1

Versuche einfach einen Test zu machen vielleicht siehst du schon was wenn sich etwas eingenistet hat❤️
Ich drücke ganz fest die Daumen 🫶

2

Habe am Montag und am Mittwoch nen Test gemacht... Beide negativ....

3

Dann warte noch bis Montag und mach nochmal einen.
Sollte dieser dann negativ sein bist dann nicht schwanger ☺️

4

Hallo littlerabbit,
die Unsicherheit ist anstrengend.
Und es stimmt - du hast keinen so richtigen Anhalt für einen Test.
Stillst du deine Tochter?
Es kann sein, dass es gerade jetzt zum ersten Mal wieder um den Eisprung herum ist und du - vielleicht untypisch zu sonst - das Ziehen im Unterleib im Zusammenhang mit dem Eisprung hast.

Das mit den engen Hosen ist eine andere Geschichte. Das mag dein Unterleib natürlich nicht. Und dass du bisschen zugelegt hast, verstärkt das. Im Sitzen unter dem Pulli oder der Bluse einfach die Hose aufmachen!? Wir brauchen doch Luft zum Atmen und unsere "Bauchkraft"!
Die Zunahme kann auch andere Gründe haben. Hormone, Bewegung ...

Dein Großer hat dich als erstes verunsichert. Kann es sein, dass er sich erinnert, wie es war und dass er deshalb jetzt wieder fragt?
Guten Abend für dich!

5

Hallo,
ich stille meine Tochter noch, ja...
Habe auch gedacht vllt vom Eisprung, aber das hatte ich tatsächlich noch nie und wenn dann waren es doch nicht gleich 5 Tage lang teils mensartige Schmerzen oder?
Bin mir eben auch ganz unsicher....

Klar, dass ne zu enge Hose drückt und ich nen Knopf aufmachen kann....was mich nur wundert sind eben die Unterleibsschmerzen die dann kommen... Das hatte ich bei ner zu engen Hose eben noch nie...

Er erinnert sich natürlich daran... Es kam halt von ihm ganz plötzlich und wirklich mehrmals in kürzester Zeit... 🤷🏼‍♀️

6

Durch eine Geburt ändert sich auch wieder was und die Umstellung läuft nicht unbedingt immer gleich, auch wenn es jetzt zum zweiten Mal ist.
Was tut dir richtig gut, ich meine für deinen Bauch? Kannst du am WE mal nur ganz lockere Kleidung tragen, ausruhen, wärmen ....
Von deinem Sohn kann auch in etwa so sein: er sieht, wie schnell das Baby groß wird und fragt, ob das dann nochmal kommen kann - also etwas, was er mit dir empfindet vielleicht?
So geht es einem doch manchmal. 😊
Mach dir die Zeit bis zum nächsten Test oder Arzttermin so angenehm wie möglich!
In vielen anderen Bereichen deines Lebens hast du vermutlich Sicherheit.
Das kann dir aushalten helfen, bis du klar hast, was ist.
Lieben Gruß von Kyra

7

Hallo,

Dein Text könnte eins zu eins von mir sein 😅 meine 2. Tochter ist nur 2 Monate jünger als deine.
Ich habe seit etwa 1 Woche unterleibsziehen und so eine unterschwellige Übelkeit, die ich nur aus meinen ersten 2 Schwangerschaften kenne. Ich Stille auch noch voll und habe meine Periode noch nicht. Wir hatten auch keine Verhütungspanne, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich schwanger bin.
Die Tests waren bisher alle negativ.

Ich vermute, dass es bei mir der Wunsch nach einem 3. Kind ist und ich mir das alles nur einbilde bzw mein Körper mir einen Streich spielt. Bei uns waren auch immer nur 2 Kinder geplant.

Ich glaube so richtig helfen kann ich dir mit meinem Beitrag aber nicht 😅
Ich wünsche dir alles gute.

Moni

8

Hallo,

es klingt wirklich sehr ähnlich...
Übelkeit habe ich zwar fast gar nicht, aber bin viel schneller gereizt, das kenne ich aus meiner 2. Schwangerschaft 🙈
Mein Mann hat auch schon gesagt, so schnell gereizt wie du bist, musst du schwanger sein 🙈😄

Helfen tut es mir nicht, aber ich habe immerhin jemand mit ähnlichen Erfahrungen gefunden, das ist auch schon Mal super.

Wie ist bei dir nun der Plan?
Was sagt dein Mann zum 3. Kind?

9

Mein Mann meinte auch zu mir: du bist bestimmt schwanger, weil du so Übelkeit hast 😅😂

Wir bleiben bei 2 Kindern. Ich werde mich im Herbst beruflich umorientieren und ein Studium beginnen. Nach dem Studium mag ich direkt ins neue Berufsleben starten 😅

Falls es aber durch eine Panne zu einer 3. Schwangerschaft kommt, wäre das Kind von beiden Seiten willkommen 😊

Wie ist bei eich der Plan? Was sagt dein Mann?