Ich bin eventuell ungeplant schwanger

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon stolze 42,5 Jahre alt, habe zwei wunderbare Töchter (4 Jahre und bald 2 Jahre).
Mein Zyklus ist ziemlich lang aber relativ regelmäßig, so ca. 35 Tage. Nur die letzen 3 waren kürzer, so 28-30 Tage.
Ich hatte am 4.3 Beginn meiner Periode und am 13. 3 Geschlechtsverkehr, bei dem leider das Kondom geplatzt ist. Da meine letzten 3 Zykluse doch bei ca 30 Tagen waren, warte ich seit letzten Sonntag auf meine Periode und sie kommt nicht😭.
Ich habe spannende Brüste, Muskelkatergefühl im Oberbauch, mein Unterleib ist verspannt und verkrampft und seit heute noch Hitzewallungen im Gesicht☹️. Entweder ist es so weil ich krampfhaft auf die Periode warte oder es ist wirklich so, dass diese Symptome gefühlt die ganze Zeit da sind.
Ich möchte kein weiteres Kind, das packe ich in meinem Alter nicht mehr, weil meine Kleinen meine ganze Aufmerksamkeit fordern.
Ich hab solche Angst den Test zu machen, ich denke immer so lange ich die zwei Striche nicht sehe, hab ich noch Hoffnung dass es doch PMS ist.
Ich meine ich bin 42, einmal ungeschützter Verkehr am 11 Tag, kann ich da wirklich schwanger sein?

1

Mach einen test, mehr kann man wirklich nicht raten

2

Augen zu und durch und Testen. Dann weisst du wie weiter.

3

Hallo, da hilft leider nur ein Schwangerschaftstest weiter - danach kannst du immer noch grübeln. Es gibt für alles die passende Lösung.🩷🍀

4

Da hilft wirklich nur ein Test.
Aber ich muss „leider“ zugeben, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch quasi als erstes „Symptom“ ständig einen heißen Kopf. Das hielt so 2 Wochen an. 🥴
Ich drück die Daumen, so wie es für dich passt 🍀

5

Entweder die Mens verspätet sich oder die Wechseljahre kündigen sich an.

Hier kann dir keiner sagen wie es aussieht da wir keine Glaskugel zum reinschauen haben🤪

Mach einen Test dann hast du Gewissheit🥰

Drücke dir die Daumen egal für welches Ergebnis Hauptsache es ist das was du dir Wünscht.

Dann kannst du immernoch entscheiden☺️
Ps: Bin selber gestern Mama eines zweiten Zwillingspärchen geworden bin auch 42j.
Werde dieses Jahr 43J.

6

Hallo Krasse,
das ist natürlich möglich. Wie geht es dir mittlerweile? Ist die Mens doch noch gekommen?
Stolze 42,5 - das finde ich cool, dass du das so sagst! 😎 Und zwei Töchter, die dich in Form halten.
Ich hoffe, es geht für dich gut aus. Und ich rate dir zu Zyklusbeobachtung. Da bekommst du grade jetzt, wenn es auf die Wechseljahre zugeht )..... irgendwann kommt das oder kündigt sich eben mit den kürzeren Zyklen an ... ), mit, was mit dir los ist.

@Prinzessmami
Herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten und vierten Kind! 💕💕
Und dass du einen Tag nach der Geburt hier geschrieben hast! Alles alles Liebe für dich und euch alle zusammen! 🎉

7

Hallo Krasse, hast du inzwischen getestet und wieder Klarheit?
Ich habe dir meinen besten Tipp geschrieben. Du kannst mich dazu privat anschreiben, wenn es dich interessiert.
Alles Gute für dich weiter!