Wie dumm kann man sein

Mein Mann und ich verhüten mit Spermizdzäpfchen,wenn die Lust einfach zu groß ist,ich benutze zusätzlich Trackle.
Hormone sind aufgrund einer Thrombose raus und die Kupferspirale habe ich nicht vertragen, für eine Sterilisation war ich zu Jung und das Diaphragma fand ich sehr umständlich. Potentiell habe ich nichts gegen ein weiteres Kind, mein Mann jedoch schon, lehnt aber eine Vasektomie oder Kondome ab.
Nun ja wir hatten gestern Sex, ich sagte ihm, dass die Zeit heikel ist. Er sagte ich solle das Zäpfchen benutzen, dann passt es.
Er ist ziemlich sicher vor der 10 Minütigen Wartezeit gekommen und knappe 6 Stunden später verspürte ich starken Mittelschmerz d.h mein Eisprung hatte stattgefunden (als ich Teenie war, war ich öfters wegen Blinddarm beim Arzt,war aber nur der Eisprung, ich reagiere wohl auf die Flüssigkeit die beim Springen auftritt) ich fuhr schnell in die Apotheke und holte die Pille danach. Die wohl allerdings nicht mehr wirkt,wenn der Eisprung stattgefunden hat....
Ich höre im Kopf schon die Stimme meines Mannes, der mir Vorwürfe macht, mir geht's echt schlecht und glaube das werden lange 2 Wochen. Realistisch gesehen,sage ich mir,das wir für das zweite Kind fast 1 Jahr gebraucht haben, da wird nichts passiert sein.

2

Du hast gar nichts falsch gemacht. Ich würd mit einem Typen, der die Verhütung auf mich schiebt, nicht mal ins Bett. Er kann ein Kondom benutzen wenns zeitlich kritisch ist, so viel kann man wohl noch verlangen.

Wieso machen Frauen eigentlich immer alles mit und fühlen sich dann auch noch schuldig? Ich versteh das echt nicht sorry.

1

Hallo,

Warum nur nehmen gefühlt viele Frauen eine "Schuld " auf sich wenn es um ungeplante Schwangerschaften geht .. ?

Ihr BEIDE habt möglicherweise ein Kind gezeugt.

Ja, es wächst in der Regel in der Frau heran, dass macht sie aber nicht zum Täter und den Mann nicht zum Opfer.
Würde der Mann schwanger sein, müsste er es dir jetzt mitteilen und wahrscheinlich würden sich dann die meisten Frauen auch wieder als Hauptverantwortliche fühlen.

Ihr könnt jetzt eigentlich nur abwarten und dann gemeinsam klären wie es weitergeht.

Es wird sich schon ein guter Weg finden.

Alles Liebe für Euch

3

Also da muss ich jetzt auch mal sagen: das wäre doch die absoluteste Frechheit, wenn dein Mann dir dann Vorwürfe macht!!!
„Potentiell habe ich nichts gegen ein weiteres Kind, mein Mann jedoch schon, lehnt aber eine Vasektomie oder Kondome ab.“ - ist dein Mann 15?
„Also ich will nicht verhüten, aber Sex will ich haben. Und wenn sie dann schwanger wird, ist das ja ihre Schuld“ - sorry, aber das ist einfach lächerlich kindisch.
Solltest du schwanger sein und er ernsthaft böse auf dich, wäre das für MICH ein Trennungsgrund (Cave: das ist kein Rat, sondern ein Ausdruck meiner Emotionen dazu).

Sorry, das hilft dir vermutlich garnicht, ich musste es trotzdem loswerden. Bitte lass dich nicht für etwas verantwortlich machen, nur weil dein Mann offenbar keine Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen möchte.

Ich drücke die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht 🍀

4

Ne leider über 30...Ja also wenn er mir mit Vorwürfen kommt ,dann wäre ich vorerst mit den Kindern weg. Es wäre natürlich schon unpassend,bin noch bis nächstes Jahr in Elternzeit, das dritte Kinderzimmer würde außerhalb der Wohnung liegen usw...

5

Hey, ich mag mich hier der Allgemeinheit anschließen. Was ich besonders schlimm finde ist, dass dein Mann nichtmal 10 Minuten abwarten kann bis das Zäpfchen wirkt sondern direkt loslegt, vor Ablauf der 10 Minuten fertig wird und dir dann vorwirft, du wärst zu dumm eine Schwangerschaft zu verhindern.

Hatte erst gedacht die Frage/Überschrift bezieht sich auf ihn ...

6

Er kam plötzlich so schnell, sodass er nicht mehr rausziehen konnte

7

Genau das ist der Punkt. Wie kann er DIR das zum Vorwurf machen?

8

"Dann passt es." An den Satz solltest du ihn dann erinnern. Er ist ein erwachsener Mann. Er hat zwei Kinder. Er hat Biologieunterricht in einem sehr aufgeklärten Land genossen. Er ist des Lesens mächtig. Ergo weiß er genau, wie der Hase läuft - und wenn er aus egoistischen Gründen (anders kann man die Ablehnung eines Kondoms kaum erklären) Risiken eingehen will, dann muss er mit dem Ergebnis leben und kann es nicht auf die Frau schieben. Als wäre deren wirklich ungünstig gelegener Eisprung hier das Problem...

Selbst wenn ihr jetzt Glück habt und nichts passiert ist, würde ich das Thema nochmal grundlegend angehen. Für eine Sterilisation bist du übrigens nicht zu jung, das wird immer individuell entschieden - aber es ist deutlich invasiver als eine Vasektomie, also lass dir da nichts aufquatschen, nur weil dein Mann möglichst gar keine Abstriche machen will. Das ist in meinen Augen echt etwas, was Männer wahnsinnig unattraktiv macht - diese Attitüde, dass die Frau in letzter Instanz für die Verhütung zuständig ist. Und natürlich auch, wenn es dann schiefgeht. Es ist echt krass, wie viele Männer das nach wie vor so durchziehen.

9

Du hast noch einen Thread eröffnet mit der Frage nach Sicherheit der Zäpfchen. Er wurde nach "Verhütung" verschoben.
Alles, was man in der fruchtbaren Zeit anwendet, ist unsicher.
Da hilft wirklich nur eine gute Absprache.
Das ist eine Situation, die man gemeinsam bewältigen muss. Auch, was ihr zu einem weiteren Kind denkt. Was ungeklärt ist, setzt sich fort - von der Verhütungsfrage zur Frage "bekommen wir das Kind" (falls es eben doch zur Schwangerschaft kommt).
Du dir selbst nochmal:
Ob genau in dem Moment der Eisprung ist, wo der Schmerz so stark ist - kann sein, muss aber nicht. Wie funktioniert das mit trackle? Ist das nur für die Temperaturmessung oder gibt trackle Tage "frei"?

Beim ersten Kind hat es lang gedauert. Das könnte wieder so sein, muss aber nicht.

Du kannst wirklich nur warten und mit deinem Mann mal über alles reden, was ungeklärt ist zwischen euch.
Mit der Pille danach ist erstmal dein Zyklus durcheinander. Gibst du das bei trackle ein?
Ich hoffe, ihr kommt auf eine gemeinsame Linie.