Eventuell schwanger nach Kondompanne am 17. ZT?

Liebe Frauen
Oh Gott, ich glaub, ich könnte schwanger sein. Ich hatte am 17. Zyklustag Sex, und er hat nicht richtig aufgepasst beim Rausziehen des Kondoms (obwohl ich ihm es zwei Mal gesagt hat er solle es gut festhalten, sodass es nicht abrutscht!!!). Bin nicht sicher ob das Sperma in mir drin war, oder nur rausgelaufen ist aufs Bett, aber die Möglichkeit besteht. Habe dann die Pille danach genommen (EllaOne). Mein Eisprung war aber ziemlich sicher schon durch (war am 14. oder 15. Tag) . Das heisst, die PiDaNa hat wahrscheinlich eh nichts genützt. Ich hoffe, dass der Eisprung schon 2 Tage vorbei war. Wie lang ist das Ei befruchtungsfähig? Manchmal les ich 12 Stunden, 24 Stunden, länger....
Mein Zyklus ist normalerweise 27-28 Tage, der Eisprung um den 14. Tag. Jetzt ist der 29. und ich habe meine Tage noch nicht. Habe mich noch nicht getraut einen Test zu machen.
Ich kenne den Mann erst seit ein paar Wochen. Er ist sehr nett aber ich will echt kein Kind mit ihm. :(

Es ist relativ paradox alles. Denn eigentlich habe ich seit Jahren einen starken Kinderwunsch. Meine letzte lange Beziehung ist daran zerbrochen. Mein Ex wollte dann doch kein Kind (nach 1,5 Jahre Hin- und Her Diskussionen) und ich hab ihn dann verlassen. Ich bin jetzt 35.
Eigentlich will ich ein Kind, aber so??? Ich möchte echt kein Kind mit einem "Unbekannten". Klappt sowas? Dass man dann Eltern ist, aber kein Paar? Ich weiss ja, ich hab noch nicht mal getestet. Aber ich drehe hier gerade durch... Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von AnonymeAutorin1
1

Wenn dein ES schon gewesen war kann, wie du sagtest, die PiDaNa ehh nichts mehr aussrichten.

Aber selbst wenn dein ES bei ZT14 oder 15 war wäre die Eizelle an ZT17 nicht mehr befruchtungsfähig.

Sollte dein ES nicht gewesen sein und du hast die PiDaNa genommen verschiebt diese deinen ES um etwa 1 Woche max. so das Spermien absterben und keine Chance haben die Eizelle zu befruchten.
Da wiederum bedeutet das natürlich auch der Beginn der Periode sich um diese Zeit auch verschiebt. Kommt der ES 6 Tage später tritt die Periode auch 6 Tage später ein.

Willst du natürlich sicher gehen ist ein Test unabdingbar.

2

Hey, du hast recht, allgemein geht man davon aus, dass die Eizelle max. 24 Stunden überlebensfähig ist. Wenn dein ES tatsächlich 2 Tage vor der Panne war, bist du auf der sicheren Seite. Die Pidana war dann natürlich wirkungslos, aber sie ist so hoch dosiert, dass sie deinen Zyklus ganz schön durcheinander bringen kann. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ein Test in 7 Tagen absolut sicher sein (19 Tage nach der Panne). Viel Glück!

3

Hallo du, danke für die Worte!
Wie kommst du auf die 19 Tage…? Danke und Gruss, A.

4

Hallo nochmal,

die 19 Tage werden in den Gebrauchsanweisungen der handelsüblichen Tests angegeben, wenn man nicht (genau) weiss, wann der ES war. Berechnet anhand von durchschnittlichen Erfahrungswerten. Spermien können bis 5 Tage im Körper der Frau überleben und es dauert 14 Tage nach Befruchtung, bis Hcg so stark konzentriert ist, dass der Test eindeutig anschlägt. Wäre der ES am Tag des GV, wäre ein Test natürlich nach 14 Tagen schon aussagekräftig. Aber wenn man nicht weiss, wann der ES war, ist man spätestens nach 19 Tagen auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt 🤓 LG

weitere Kommentare laden