Erfahrungen Schwangerschaftsabbruch 😩

Hallo ihr Lieben,

für mich steht diese Woche ein Schwangerschaftsabbruch an …

Für mich war sofort klar, dass ich nicht bereit bin für ein zweites Kind, aus verschiedenen persönlichen Gründen. Und verhüten kann ich auch, nur ist nicht alles immer zu 100% Safe. 😮‍💨

Ich würde mich freuen, wenn man hier seine Erfahrungen teilt. Wie läuft so ein Abbruch genau ab?

Ich hatte noch nie eine Vollnarkose, bin so nervös deswegen. Vor allem habe ich doch schon sehr Angst, da ich Übergewichtig bin.
Spiele das eine negative Rolle bei einer Narkose?

Seid lieb, bitte 🙈
LG Leyla 🩷

2

Liebe Leyla, wieso sollten wir es dir noch schwerer machen, wo du ohnehin schon sehr Angst hast. Vor dem Abbruch hast du in jedem Fall ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt und dem Anästhesisten und kannst genau nachfragen. Auch wegen des Übergewichts. Die persönlichen Erfahrungen sind immer sehr individuell und kaum übertragbar. Wann ist der geplante Termin?
Du weißt, dass keine Verhütung ist 100% safe ist und fürchtest wohl, dass man dich deswegen hier angeht. Dazu hat niemand ein Recht!
Verschiedene persönliche Gründe machen es dir schwer, so dass du dich nicht bereit für ein zweites Kind siehst. Überlegst du schon länger? Hast du jemanden zum Reden in deinem persönlichen Umfeld oder machst du es eher mit dir selbst aus? Falls du hier noch etwas loswerden möchtest, ist hier Platz.
Viel Kraft dir für die nächsten Tage 💖

Bearbeitet von mischa07
1

Wenn der Abbruch diese Woche stattfindet, dann hattest du vermutlich schon dein Beratungstermin? Weshalb hast du die Fragen dort nicht gestellt?
Du kannst jederzeit einen zweiten Termin abmachen zur Beratung wenn du unsicher bist.
Kommt ein medikamentöser Abbruch für dich in Frage? Da bräuchtest du keine Vollnarkose.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Anonymous 111
weitere Kommentare laden
5

Hallo, im Normalfall bekommst du ein Narkosemittel per Injektion. Die sogenannte Kurznarkose dauert rund 15 Minuten. Du wirst über eine Sauerstoffmaske beatmet und nicht intubiert (davor haben erfahrungsgemäß die meisten Menschen Angst). Nach dem Eingriff wirst du recht schnell wieder wach und bist auch nicht benommen. Zur Beobachtung bleibst du noch etwa eine Stunde in der Praxis. Wenn du gesund bist, ist Übergewicht kein besonderes Risiko für diese Art der Narkose. Sie ist allgemein sehr gut verträglich. Ich wünsche dir alles Gute! LG

10

Vielen Dank für die Auskunft 💕

Ich hatte letzte Woche Freitag ein ganz kurzes Gespräch mit der Frauenärztin, die den Eingriff machen wird.

Ich habe einen Info Zettel bekommen und einen Fragebogen für den Narkosearzt. Diesen habe ich auch gewissenhaft ausgefüllt.

Dann hat die Ärztin mir auch noch zwei Tabletten mitgegeben, mir gesagt bis wann ich essen und trinken darf und wann ich diese Tabletten einnehmen muss.
Das ging alles so schnell… Weiß auch nicht was das für Tabletten sind, Arthrotec 75mg.

Ich hoffe, dass ich meine Nervosität in den Griff bekommen werde morgen.

12

Die Tabletten machen den Muttermund für den Eingriff weicher. Wahrscheinlich sollst du die etwa 12 Stunden vorher nehmen?

Ich verstehe, dass du nervös bist. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, was den Eingriff angeht. Für dich ist das natürlich gerade alles sehr belastend. Aber für die Ärzte reine Routine.

Ich wünsche dir alles Gute für morgen und die Zeit danach! LG

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.