Erste Schwangerschaftsanzeichen

Huhu Leute,☺️

mich würde interessieren welche ersten Schwangerschaftsanzeichen ihr hattet und wann sie bei euch aufgetaucht sind. Ich und mein Freund hatten am 17.03 GV und es gab eine Verhütungspanne. Ich habe zwar die Pille danach genommen aber da mein Eisprung ziemlich unregelmäßig ist, bin ich jetzt etwas ängstlich. Ich bin seit 4 Tagen überfällig und habe seit gestern starkes Sodbrennen (habe ich sonst nie), empfindliche Nippel, Blähungen (starker Blähbauch) und ziehende Schmerzen im Unterleib. Wir würden uns auch freuen falls ich schwanger wäre aber ich dachte ich frage euch auch mal nach euren ersten Anzeichen.🥰

Bearbeitet von Eri.S
1

Du hast die Pille danach genommen, aber würdest dich freuen, wenn du doch schwanger bist? Hört sich irgendwie paradox an? 🤔

Bearbeitet von Jasmin362
2

Wir sind zwar schon 7 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen aber er hat erst seit kurzem seinen Job gewechselt und will gut dort ankommen. Unser Wunschzeitpunkt wäre in 2 Jahren gewesen. Deshalb haben wir uns für die Pille danach entschieden. Falls ich aber schwanger sein sollte, wäre es nicht sooo schlimm. Wir hätten uns ansonsten einfach mehr Zeit gelassen☺️

11

Hallo Eri,
wenn du jetzt nicht schwanger geworden bist, dann kann ich dir für die Zeit, bis ihr "wirklich wollt" Zyklusbeobachtung (sympto-thermal) empfehlen. Du lernst dich selbst kennen und ihr habt dann immer die freie und bewusste Entscheidung. Und du musst nicht so im Schwanken Hormone nehmen.
(Wenn du jetzt doch schwanger bist, war der Eisprung eben schon und die Pille danach war überflüssig.)
Was du deine Fruchtbarkeit lernst, kommt dir zugute und auch nach einer Geburt. Du hast dein ganzes Frauenleben lang etwas davon.
Lass hören, was ist, wenn du es weißt.
Alles Liebe!

3

Bei mir waren es tatsächlich die Brüste. Dann kam langsam die übelkeit ..und mittlerweile habe ich ein Mix aus allem ...empfindlich Brüste, übelkeit Müdigkeit...

4

Die Pille danach verschiebt ja den Eisprung. Daher kann es auch sein das die Periode später kommt. Und ohne zu wissen wann der Eisprung war kann man eh nicht wirklich davon sprechen überfällig zu sein ☺️

Ansonsten hatte ich ein flaues Gefühl im Bauch, und wusste es einfach. 🤭

5

Hi,
also ich kann jetzt nur von mir persönlich berichten. Meine Anzeichen bzw Symptome kamen immer erst deutlich nach dem positiven Test, so um die 6./7. SSW. Da ging es dann los mit Übelkeit, geruchsempfindlichkeit und blähbauch.
Wenn ich vor dem testen dachte ich bin schwanger, weil ich irgendwelche Anzeichen hatte, dann war es meist nur fieses PMS 🙈

Es kann natürlich trotzdem sein, dann man davor schon was merkt, jede Frau reagiert ja anders. Zumal its die Bandbreite der Symptome auch echt groß und sehr ähnlich zu denen von PMS.

Wenn du deinen Eisprung nicht sicher weißt, dann kann es ja auch sein, dass deine Periode noch gar nicht überfällig ist. Manchmal ist der später als gedacht. Oder sie bleibt aus, weil du dir jetzt Sorgen machst.
Am sichersten ist wahrscheinlich ein Test oder ein Besuch beim Frauenarzt :)

Ich hoffe es wird das Ergebnis, mit dem du dich wohler fühlst, alles Gute 🍀❤

6

Ungefähr genau das was du beschreibst waren meine ersten Anzeichen aber allerdings erst so ab der 6./7. Woche

7

Meine ersten Anzeichen kamen ca zwei Wochen nach der Zeugung und waren dieselben wie die Anzeichen vor der Menstruation... : harte Brüste, Ziehen im Bauch.
In der 3. Woche kann unendlicher Durst und bleierne Müdigkeit dazu, außerdem starkes Ziehen im Bauch, das ich normal nur hab, wenn in wenigen Minuten die Regel beginnt!

8

Ich hatte 2x die gleichen Symptome. Begann immer an ES+7/8 mit Schwindel, Kopfschmerzen, Hitzewallungen und flaues Magengefühl.

9

Wenn du seit 4 Tagen überfällig bist, würde jeder Schwangerschaftstest anzeigen. Oder gibt's in deiner Stadt keine Schwangerschaftstests zu kaufen? Hier hat niemand eine Glaskugel und über den Bildschirm ist echt schwer etwas zu sagen

10

Bei mir blieb ein typisches PMS Vorzeichen aus und das Ziehen in meinen Unterleib war etwas anders.
Normalerweise bekomme ich der Nacht, wenn ich das Ziehen spürte, immer auch meine Periode oder zumindest eine kleine Vorblutung.
Bin am nächsten Tag wachgeworden und mir ging es gut.
Also habe ich getestet, obwohl der Test am Vortrag erst negativ war.
Der war positiv.
Danach ging es erst mit meinen Brüsten los und immer wieder das andere Ziehen( Mutterbänder) .
Übelkeit kam erst in Woche 7.