Mini Loch im Kondom

Hey, ich habe eine Frage an euch die mich zurzeit sehr beschäftigt.
Ich hatte an dem Tag meines Eisprungs Geschlechtsverkehr und wir haben mit Kondom verhütet. Ich habe allerdings total Angst das dieses irgendwie Mikro Risse hatte , denn er hat es als es in der Verpackung war in seiner Faust geknickt. Könnte dadurch ein Loch entstanden sein oder mach ich mir einfach viel zu viele Gedanken.
Wir haben es danach nicht mit dem Wassertest kontrolliert weil ich das da noch nicht wusste , dass man diesen Test machen sollte. ( War auch mein erstes Mal weswegen ich auch ziemlich Angst habe schwanger zu sein.
Lg

1

Nein es kann dadurch nichts passieren.

Es wird ja auch durch Transport im Geldbeutel, Beutel, Taschen, Hosentaschen und was weiß ich noch wo geknickt, gedrückt und gequetscht.

Solange die Verpackung ganz ist.. und keine Löcher hat kann das Kondom nicht durchlöchert sein oder so. Außer und das ist das einzige wo es auch in der Verpackung bröselig werden kann ist wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist.


Also musst du dir da keine Sorgen machen und ehrlich.. hab im Leben noch nie so ein Wassertest gemacht oder so.

2

Puhh okay dann bin ich beruhigt😅.
Es war auch noch haltbar und hatte kein Loch das man sehen konnte.
Hab im Internet gelesen man sollte sie nicht im Geldbeutel haben, nicht knicken usw. da sonst mini Löcher entstehen könnten.
Vielen Dank für die Antwort.

3

Ich glaub auch nicht dass da was passiert ist. Keine Ahnung was das für ein Wassertest ist, hab ich noch nie gemacht (verhüte seit vielen Jahren mit Kondom um den ES rum).

Wir testen immer in dem wir am Schluss mit den Fingern nach vorne streichen, bis da, wo das Sperma ist und schauen, ob alles dicht ist.

Wichtig ist die richtige Grösse vom Kondom damit es nicht abrutscht (wenn zu gross) oder platzt (wenn zu klein) aber beides merkst du und hättest Zeit für eine Notfallverhütung (Pille danach/Spirale).

Ich hoffe du konntest es geniessen und mach dich nicht verrückt. Aber ich weiss noch, hatte damals die gleichen Ängste und habe dann bald zusätzlich verhütet um mich sicherer zu fühlen (damals Pille, würde ich aber heute nicht mehr machen).

4

Also man sollte am Schluss Wasser reinlaufen lassen bis es ganz voll ist um dann zu schauen ob es dicht ist , so hab ich das gelesen.
Okay dankeschön🥰 und ja es war die richtige Größe und sonst hat eigentlich auch alles gepasst.