Könnte ich schwanger sein?

Hallo zusammen. Ich weiß, meine Frage wäre durch einen Test schnell geklärt. Das Problem ist, dass ich vor diesem unglaubliche Angst habe, da ich nach meiner Rechnerei bereits in der 19. Woche wäre. Ich hab schon immer Probleme mit der Verdauung und einem Blähbauch. Nur ist dieser seit 1-2 Wochen riesig und geht auch über Nacht nicht weg und wird nicht kleiner, wenn ich weniger esse. Ich steigere mich unglaublich rein, bilde mir ein Kindsbewegungen zu spüren und ständig aufs Klo zu müssen. Ich verhüte mit dem GinoRing und wir nutzen zusätzlich ein Kondom. Hatte auch in den letzten Monaten regelmäßig die Abbruchblutung und habe/hatte absolut keine weiteren Anzeichen. Ich denke, eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich. Aber bevor ich eventuell doch einen positiven Test in der Hand halte, wollte ich gerne mal eure Meinungen hören..

1

Hört sich eher nicht nach einer Schwangerschaft an. Darüber hinaus wäre es dir sicher aufgefallen bevor du in der 19. Woche wärst. Symptomlose Schwangerschaften gibt es eher selten. Richtige Sicherheit wird dir trotzdem nur ein Besuch beim Frauenarzt - oder ein Test beschaffen, aber ich halte das Risiko für sehr gering

2

Hallo,

da hilft nur einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt zu gehen. Wenn es keine Schwangerschaft ist, sollte es ggf. dennoch mal abgeklärt werden ob du z.B. größere Darmunverträglichkeiten hast o.Ä.

Denke, die Angst vor einem Test und Gang zum Frauenarzt wird leichter zu überwinden sein, als jeden Tag Angst zu haben, dass du doch schwanger sein könntest.

3

Hallo,
deine große Angst hält dich vom Testen ab, das heißt, ein Kind wäre jetzt eher schwierig für dich?
Du schreibst von eurer doppelten Verhütung.
Da seid ihr sehr sorgsam, doch was war vor 19 Wochen? Gab es da ein Problem, vielleicht eine Verhütungspanne? Oder weshalb denkst du, falls wirklich ein Baby in dir wachsen würde, dass es schon genau 19 Wochen bei dir ist?

Deine Unsicherheit und all die Angst kann dir auch körperliche Reaktionen, wie Kindsbewegungen vorgaukeln und Scheinschwangerschaften sind manchmal auch möglich.

Würde es dir nicht leichter werden, wenn du zum Arzt gehst, und dir die Sicherheit holst, die du für dich brauchst, damit es dir wieder gut geht?
Für den aufgeblähten Bauch gibt es doch bestimmt auch eine Therapie und hilfreiche Ernährungstipps.
Hab` Mut und lass dir helfen!
Alles Gute dir,
Marie