Schwanger ohne bewussten sexuellem Kontakt zu einem Mann - Ist das möglich?

Hallo liebe Leser,
Die Frage steht schon im Titel. Ist es möglich schwanger zu sein, ohne je bewussten sexuellen Kontakt mit einem Mann gehabt zu haben? Ich bin ziemlich jung und meine Regelblutung ist mittlerweile schon 5 Tage zu spät. Mittlerweile mache ich mir Sorgen, vor allem weil ich in letzter Zeit über milde Übelkeit klagte.

Nun ja, ich hatte noch nie mehr als eine Unterhaltung mit einem Mann/ Jungen. Ich habe aber trotzdem Angst, sexuell von irgendjemanden missbraucht geworden zu sein, ohne es zu merken, was ich zwar für unglaublich unwahrscheinlich halte. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll und habe Angst, dass sich meine größten Ängste als wahr herausstellen, wenn ich noch länger warten würde, obwohl diese total surreal sind. Ich weiß, dass meine Furcht deswegen keinen Sinn ergibt, aber ich möchte einfach nur, dass mir jemand die Sorgen nimmt

Mit freundlichen Grüßen, Maja Huber

4

Also bei der Jungfrau Maria war's vor 2024 Jahren so 🤭

Ernsthaft? Bei welcher Gelegenheit hättest du denn sexuell missbraucht worden sein können? Warst du irgendwo und hattest ein blackout danach? Oder kommt jemand in dein Zimmer, nachts wenn du schläfst? Also falls du sowas für möglich hältst, solltest du dich jemandem anvertrauen.

Aber vielleicht schaust du einfach nur zu viele Serien 🤷‍♀️

1

Nein, das ist nicht möglich.

Deine Periode kann sich auch verschieben wenn du Stress hast, krank bist, deine Hormone durcheinander sind usw.

2

Wenn du keinen Filmriss hattest durch K.O. Tropfen ist es unmöglich schwanger zu sein.

Hoffe du weißt schon wie es geht Babys zu machen?
Ohne das Spermien in den Körper einer Frau gelangt kann da nichts passieren.

3

Ein Schwangerschaftstest könnte helfen … ... editiert vom Urbia-Team ...

Bearbeitet von urbia-Team
5

Hallo,

am Besten einen Schwangerschaftstest in der Drogerie kaufen und machen. Wenn du tatsächlich 5 Tage überfällig bist, wäre es eindeutig positiv.

Ein Zyklus kann sich immer mal verschieben (auch wenn sonst super regelmässig) und Übelkeit kann auch von sehr vielen kommen, außer Schwangerschaft. Ist auch in typisches PMS-Symptom.

6

Du bist ziemlich jung, also wahrscheinlich in den Teenagerjahren. Da ist es normal, dass die Regelblutung unregelmäßig kommt.
Hattest du diese Angst vor einer Schwangerschaft schon öfter? Ein Überblick über deinen Zyklus könnte dich auch beruhigen. Googel mal nach sympto-thermaler Methode 🙂

7

Schade dass es die Bravo nicht mehr gibt, wo man mit jeder surrealen Frage zu Dr. Sommer kommen kann😅

Hattest du einen Blackout wo du den Missbrauch nicht bekommen hättest? Ansonsten ist die Aussage ziemlich hart - gegenüber von Frauen denen sowas passiert ist.

Ohne Sperma kann man nicht schwanger sein!

Bitte mach am besten einen Termin zu einem Aufklärungsgespräch bei deinem Frauenarzt aus, um Sicherheit zu bekommen (wenn du sonst mit keiner Vertrauensperson darüber sprechen kannst/willst).

Und warum man nicht einfach einen Schwangerschaftstest macht sondern erstmal hier postet versteh ich ned😅

8

Die Bravo gibt es noch, inklusive Dr. Sommer