3 Monate nach Geburt wieder schwanger

Hallo ihr lieben, ich weiß wirklich nicht wie ich jetzt damit umgehen soll und ob ich es schaffen würde. Ich habe gestern positive getestet, obwohl mein Sohn gestern 3 Monate alt wurde erst. Laut Berechnung der letzten Periode bin ich schon in der 5 ssw, das heißt die haben einen Unterschied von 11 Monaten. Meine große ist 4 wird im Oktober 5 Jahre alt. :(
Ich hab so eine Angst das ich es nicht schaffe und vorallem mit meinem Gewicht. Ich bin durch die letzte Schwangerschaft auf ca. 115 kg und habe Angst das es jetzt mehr wird.

1

Fühl dich erstmal gedrückt!

Meine letzten beiden haben einen Abstand von 14 Monaten. Bei der Geburt war der Große 7 Jahre alt.

Es war tatsächlich hart! Würd ich es freiwillig nochmals so planen? Nein!!! Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Nun sind meine Kids 16, 10 und 9 und ich liebe es♥️

2

Wenn ich dir jetzt läppisch antworte, dass du dann nicht zweimal abnehmen musst, ist das zu flapsig, oder? ;-)

Ich habe knapp 14 Monate Abstand und jetzt, wo beide im Sommer 3 und 4 werden, ist es schon hart. Bisher war es das nicht. Gerade die Babyphase des zweiten war ein Spaziergang gegenüber dem jetzigen Zustand. Dennoch würde ich mich wieder so entscheiden. Beide zusammen zu erleben ist toll und für beide Kinder tatsächlich eine Bereicherung. Sie haben immer jemanden zum Spielen. Aus meiner jetzigen Warte kommen mir die klassischen 3 Jahre Abstand viel zu lang vor.

Von daher: Herzlichen Glückwunsch! :-)

3

Hallo liebe Anonymx,
wie geht es dir seit deinem posting hier? Hast du mit deinem Mann schon gesprochen?
Schon ein ganz schön großer Schock, so nah bei der Geburt.
Du hast ja positive Antworten bekommen. Also in dem Sinn: Schaffst du schon, ist dann auch schön.
So schnell geht das nicht für dich. Hattet ihr denn im Sinn überhaupt noch ein drittes Kind irgendwann zu bekommen?
Und das mit dem Gewicht. Natürlich möchtest du da eine Aussicht haben und alles fällt dir schwerer dadurch.
Bist du günstig in die Schwangerschaft gestartet und hast in der Schwangerschaft viel zugenommen, was mit der Geburt nicht weg war?
Hattest du schon mal eine Gewichtsreduktion geschafft?
Vielleicht wäre es schon ein Erfolg, jetzt nur schwangerschaftsbedingt zuzunehmen. Und dafür jetzt entsprechend Weichen zu stellen, evtl. auch mit Unterstützung durch Beratung. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Nur so ein Gedanke. Ich kenne ja deine Geschichte nicht.
Wie läuft es gerade mit der Großen und dem Kleinen? Habt ihr euch zusammengewöhnt?
Es passt ja noch ein herzlicher Glückwunsch! 🎉 😀

Bearbeitet von kyra97
4

Hallo Anonymx,
warst du inzwischen schon beim Arzt? Wie siehst es aus? Hat er die Woche, die du vermutest, bestätigt? Und was rät er dir bzw. was denkst du dir mittlerweile?
Wenn du Sorge hast wegen schaffen: Was wäre eine Erleichterung für dich? Was könntest du dir an Unterstützung organisieren?
Wie läuft es aktuell mit "der Großen" und "dem Kleinen"?

5

Hallo liebe Anonymx,
ich wollte auch nochmal fragen, wie es steht.
Der Test war ganz frisch, als du geschrieben hattest.
Wie ist es inzwischen? Wurde die Schwangerschaft bestätigt? Hast du Mut bzw. was würde dir Mut machen (falls du tatsächlich schwanger bist)?
Liebe Grüße und guten Tag für Dich!