Periode verspätet trotz Verhütung

Hallo, meine Periode ist verspätet um 2 Tage und wir hatten um den Eisprung rum Gv allerdings mit Kondom. Ein paar Tage nach meinem Eisprung( laut App) hatte ich aber noch spinnbaren Ausfluss. Kann es sein das sich der Eisprung um ein Paar Tage nach hinten verschoben hat und deswegen die Periode auch?

1

Klar kann es sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und dementsprechend die Periode später kommt. Deinen Eisprung kannst du nicht nur per Kalender bestimmen, dieser ist nicht immer an ZT 14, bei manchen Frauen immer früher oder später oder auch mal von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich, da müsste man schon mindestens OVUs machen und Temperatur messen auch um ganz sicher zu gehen.
Du könntest auch jetzt einen Schwangerschaftstest machen und vielleicht in zwei Tagen nochmal einen, dann müsstest du ein sicheres Ergebnis bekommen. Im Zweifel kannst du aber auch zu deinem Gyn gehen zb falls du in einer Woche noch keine Periode hast.

2

Kann was passiert sein wenn das Kondom nicht gerissen ist , also man nicht sieht dass es beschädigt ist?

4

Wenn das Kondom intakt geblieben ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon gering. Alles ist wohl nicht unter Kontrolle zu haben. So könnte es sein. Fruchtbare Tage sind einfach fruchtbare Tage. Da braucht es nicht viel.
Wenn du Zervixschleim beobachten kannst, brauchst du keine Ovus. Mit Selbstbeobachtung bist du viel näher an dir dran. Und kostet nichts. Zyklusbeobachtung nach der sympto-thermalen Methode gibt sehr zuverlässig Aufschluss über fruchtbare und unfruchtbare Tage.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du dir sicher bist das das Kondom intakt war und richtig gesessen hat.. kann auch nichts passiert sein.

Der ES kann sich immer verspäten gerade weil wir kein Uhrwerk sind und anhand einer App kannst du ja ehh nicht gut abschätzen wann dieser ist und Ausfluss ist nur ein "hilfreicher" Indikator, aber allein nicht aussagekräftig.

Vielleicht mal Ovus versuchen und Basaltemperatur messen. So weiß du wann der ES ist.