Schwanger trotz vasektomie….

Hallo ihr lieben…ich bin 31 und ich habe heute einen Test gemacht und der wurde sofort positiv zwar noch nicht ganz stark aber er ist auf jeden Fall positiv .. ich habe schon 2 Kinder (5 und 2)
Mein Mann ist vasektomiert und die Proben waren auch angeblich unauffällig… wir haben also das ok bekommen, nun Ja jetzt ist der Test positiv ich freue mich, aber jetzt kommt das was mit Angst macht.. ich war letztes Jahr im Januar schwanger ungeplant und es hat einfach nicht gepasst lange Geschichte und darauf hin hat mein Mann halt die vasektomie gemacht, auf jeden Fall habe ich mich für einen Abbruch entschieden und es aber jeden Tag bereut.. um so mehr freue ich mich jetzt, aber mich plagt die Angst das was passiert weil ich letztes Jahr den Abbruch hatte… 😢

1

Liebe Janine, die Angst, die du hast ist eher irrational. Du meinst doch, dass es jetzt nicht gut gehen würde, weil du den Abbruch hattest? Es ist was Neues und ganz anderes. Schön, dass du dich freuen kannst und dass sich eure Situation seit letztem Jahr entspannt hat. Wie geht es deinem Mann? Ist es für ihn auch o.k. jetzt?
Alles Liebe für euch zusammen!

2

Ja genau.. weil ich etwas getan habe bekomme ich jetzt sozusagen die Strafe dafür weißt du was ich meine…
Naja mein Mann ist schockiert, aber Freude ist trotzdem da …
Ich danke dir ❤️

3

Sieh es doch nicht als Strafe. Sieh es als ganz großes Geschenk! Da will jemand unbedingt noch zu euch und versucht es jetzt einfach noch einmal. Du freust dich und das ist wirklich schön und freut mich sehr für dich. Es ist bestimmt keine Strafe, ein Kind ist nie eine Strafe ❤️

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Janine,
ich hatte zu ganz frühen Studienjahren auch einmal einen Abbruch machen lassen. Ich habe das nie bereut.
Aber als ich dann 15 Jahre später mit meinem Mann zusammen kam, hatte ich direkt zwei Abgänge hintereinander. Mein erster Impuls war: das ist die Rache für meinen Abbruch!
Am Ende des Tage sind das aber völlig irrationale Gefühle. Das war mir dann auch klar.

Die Natur entscheidet, ob dieses Kind bleiben wird, egal was vorher passiert ist.
Nimm es als Geschenk und kleines Wunder, nicht weniger ist es!
Ich hoffe seit einem Jahr, dass ich von meinem vasektomierten Mann doch zufällig schwanger werde 😉

Alles Liebe für Euch 🌺

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Danke für deine lieben Worte.. ❤️
Ich drücke dir die Daumen ❤️

weiteren Kommentar laden
6

Sagt mal,...Wie oft passiert es, dass man Schwanger wird trotz Vasektomie? Mein Mann lässt demnächst auch eine Vasektomie durchführen, da Kinderwunsch abgeschlossen. Ist die "Chance" so groß???

7

Ja also laut Google ist die Chance extrem selten 😅aber es kann halt passieren.. die vasektomie ist jetzt ein Jahr her, wir habe sie gesagt auch Proben abgegeben da war auch alles unauffällig und deswegen halt das ok bekommen.. man verlässt sich ja leider darauf ..

11

Liebe Janine, ja, es kommt eher selten vor, um so mehr darfst du es jetzt als echtes Geschenk annehmen, nach schweren Tagen und Zeiten, wo die Reue in dir genagt hat.

Jetzt ist deine Situation anders! Lass dich nicht von der Angst und komischen Gedanken belasten.
Du darfst jetzt ganz froh werden, mit diesem kleinen Unverhofften.;-) Es soll so sein!

Dein Mann ist geschockt, das ist ja wohl verständlich, doch Freude verspürt er auch schon in sich.
Wie wertvoll!
Alles LIebe für euch, viel Zuversicht und neuen Mut!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Janine,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön das du dich freust.

Da möchte anscheinend jemand noch unbedingt in euer Leben kommen.

Viele Frauen die einen Abbruch hatten, kennen diese Schuldgefühle und die Angst als "Strafe" kein Kind mehr zu bekommen.
Das ist natürlich Quatsch.
Keine höhere Macht führt eine Excel Tabelle mit Schuld und Sühne.

Du hattest letzes mal Gründe die gegen eine Schwangerschaft sprachen und jetzt passt es.

So ist das Leben nunmal.

Alles Gute für dich und deine Familie

12

Entschuldige, ich muss diesen Hinweis loswerden:
Das ist ein schöner Haftungsfall 🤩

Im Ernst: Es freut mich, dass du glücklich bist, aber genau diese Fälle sind ein wunderschöner Haftungsklassiker und wenn ihr mal schauen wollt, ob man Geld herausholen kann, dann würde ich mich an eurer Stelle beraten lassen. Die Fälle sind selten, aber nicht ausgeschlossen, darum existieren sie als Kategorie.

Mit mehreren Kindern kann man das Geld sicher gut gebrauchen.

14

Das ist Schwachsinn in Deutschland ist das schon seit ewigen Jahren kein Haftungsfall mehr. Wir sind nicht in America wo jeder jeden wegen irgendwelchen Mist verklagen kann.

Es steht sogar im Vertrag, das wenn alle Proben unauffällig sind, für ein wieder zusammenwachsen Keime Haftung übernommen wird.
Denn Medizin hat keine Garantie. Kannst ka auch den Onkologen nicht verklagen wenn die Chemotherapie nicht bei dir wirkt.

Sollte aber bei den Proben noch Spermien vorhanden sein wird ohne zusatzkosten nochmal untersucht und ggf. Nachoperiert.

16

Einen Abbruch brauchst Du nicht bereuen. Zu Anfang ist es kein Kind, es ist ein Zellhaufen, der sich ständig teilt. Ich sehe das ähnlich wie Millionen Spermien, die im Kondom landen. Oder man macht was mit einer Eichel statt sie einzupflanzen, das ist auch nicht wie eine große Eiche zu fällen.

Der Mensch neigt zu Emotionen. Zumindest wenn es früh passiert, ist ein Abbruch nichts wirklich schlimmes. Mach dir dafür keine Vorwürfe.