Schwanger trotz Verhütung ?

Hey Leute ..

Sagt mir bitte, dass ihr da nichts seht.. dass ich blind bin.. und mir was einbilde.

Mein Sohn ist Donnerstag erst 4 Monate alt (KS) und wir haben zu jederzeit ein Kondom benutzt ☹️ meine letzte und erste Periode nach der SS war am 19.03. daher weiß ich nicht, wie lange mein Zyklus ist.

Ich sag mal so ein zweites Baby wäre für mich willkommen!!! Aber ich würde mir Gedanken wegen der Narbe machen ..

Liebe Grüße

1

Ich sehe da rein garnichts.

2

Danke! 🙏

3

Ich sehe was du meinst, aber das wirkt eher "durchsichtig" was für die Prägelinie spricht.

Würde vielleicht zur Sicherheit in 2 Tagen noch einen machen, aber ich gehe stark von der Prägelinie aus.

4

Danke für deine Einschätzung 😊
Mich warte mal noch paar Tage ab 🙈

5

Hallo liebe Anonym,
ich sehe auch nichts, kann aber am Foto liegen.
Was war für dich der Anlass zu testen?

Stillst du? Ich frage, weil es sein kann, dass die Blutung am 19.03. eine Zwischenblutung war. Oder auch so kann es sein, dass die Zyklen noch nicht regelmäßig sind. V.a. eben, wenn du stillst.

Wenn ein zweites willkommen wäre, ist schon mal eine Entlastung. Das mit der Narbe - würde der Arzt sehen und gut begleiten.

Wäre für dich Zyklusbeobachtung interessant? Kannst mir gern privat schreiben, wenn dich das interessiert. Denn schöner ist es vielleicht, bewusst schwanger zu werden, auch wenn es jederzeit o.k. wäre für euch.

6

Hey,
Der ist eindeutig negativ.
Liebe Grüße

7

Ich sehe was, hast Du nochmal getestet?

8

Ja heute - war aber negativ 😉 Periode immer noch nicht da . Scheint wohl noch durcheinander zu sein von der Schwangerschaft / Geburt 😊

Hab Übelkeit und Blähbauch aber das liegt dann wohl am Umzugstress sowie die verspätete peri

Einerseits gut anderseits schade 😀

9

Einerseits gut und andrerseits schade.
So richtig mittendrin bist du grade.
Wenn ihr (bald) ein zweites Kind möchtet, kann ich dir wirklich sehr die Zyklusbeobachtung nach der sympto-thermalen Methode (Rötzer) ans ❤️ legen.

Du lernst deine Fruchtbarkeit kennen, weißt dann, wann du schwanger werden kannst bzw. geworden bist und hast nach der nächsten Schwangerschaft und Geburt sehr gute Anhaltspunkte, um deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage einordnen zu können und auch die Symptome, die du beschreibst. Haben sie mit Zyklus, Schwangerschaft .... zu tun oder was anderes (Umzugsstress). Oder auch: Wie wirkt sich Stress auf den Zyklus aus?
Das kannst du alles erkennen.

Das wichtigste Zeichen für Fruchtbarkeit ist Zervixschleim. Erstmal wahrnehmen, dann beobachten (nicht aufwändig, einfach aufmerksam sein) und deuten.

Wenn du schwanger werden möchtest, ist die Temperaturmessung wichtig. Ob eine ausreichend lange Temperaturhochlage da ist.

Zyklusbeobachten lernen ist ein Gewinn für´s ganze Frauenleben.
Wenn der Umzug erstmal geschafft ist hast du dafür vielleicht Luft.
Alles Liebe nochmal für dich!

Bearbeitet von .janni