Ehe am Ende und schwanger

Hey ihr Lieben erstmal zu mir bin 33 und Mutter von 2 Kindern 3 und 5 und bin aktuell schwanger mit dem 3 eig wollte ich immer schon 3 aber leider ist meine Ehe nicht so toll wurde über 2 Jahre betrogen und lebe in einer sehr toxischen Ehe bin am verzweifeln ob ich es behalten soll oder es abtreiben soll.
Ich habe auch absolut keine Hilfe von meinem Mann weder im Haushalt noch mit den Kindern

3

Ich würde das etwas sachlicher betrachten:

Ist eurer Ehe tatsächlich am Ende?
Wie sieht es finanziell ohne deinem Mann aus?
Hast du familiäre Unterstützung?
Bist du aktuell mit zwei Kindern schon an deiner Belastungsgrenze?
Kannst du dir vorstellen, alleine drei kleine Kinder großzuziehen- hast du die Kraft dafür?
Was sagt dein Mann zur Situation?
Wird er nach einer Trennung möglicherweise sich nicht um die Kinder kümmern?

Je nachdem wie du die Fragen für dich selbst und ganz realistisch beantworten kannst, würde ich meine Entscheidung fällen.

Ich bin pro Kind , aber auch pro Mutter und bereits bestehende Kinder. Es nützt niemanden was, wenn viele andere das geschafft haben, was man vielleicht selbst nicht leisten kann.

1

Ich kenne Deine Situation nicht bis in Detail.
Gibt es die Möglichkeit an der Ehe zu arbeiten in Form von Therapien, Beratungen?
Oder ist die Trennung der weniger schlimme Weg für Dich?
Überleg Dir gut ob Du mit einer Abtreibung Leben kannst und willst.

Mir springt auch der Satz ins Auge ich wollte immer schon drei, dann ist es ja nicht etwas das Du nie und auf gar keinen Fall wolltest.

Lass Dir Zeit, alles Gute.

2

Hallo:)
Liebes… mach dir das was dein Bauchgefühl sagt! Ich kenne so so viele alleinerziehende Mamas die alles super alleine meistern und keinen Mann dafür brauchen.Ich bin damals selbst aufgewachsen mit Eltern, die eine toxische Beziehung geführt haben und das ist nicht schön mit anzusehen für die Kinder! Für mich bleibt ein Betrüger ein Betrüger.Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dann mach weiter so. Ganz liebe Grüße und ich hoffe du entscheidest dich für das Richtige!:)

4

Ja das ist auch ganz meine Meinung wer einmal betrügt wird es immer tun dazu kommt das bei uns häusliche Gewalt leider eine große Rolle spielt und dann heißt es du bist selbst schuld finanziell sieht es ohne ihn sehr schlimm aus hab keine Arbeit und mit beiden Kindern ist echt schon sehr anstrengend

5

Hol dir bitte Unterstützung beim weißen Ring. Wenn du sagst häusliche Gewalt spielt eine „große Rolle“ bitte hole dir Hilfe. Wenn du es nicht für dich tun magst, dann bitte für deine Kinder.

Warum sollte es finanziell ohne ihn schlimm aussehen? Er ist unterhaltspflichtig für eure Kinder und selbst wenn du keine Arbeit hast, landet in Deutschland niemand auf der Straße, der es nicht will. Vor allem kein Kind.

Mir tut es schon weh das nur zu lesen, ich will gar nicht wissen was er den Kindern evtl antut. Bitte bitte bitte lass das nicht zu.

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe maus,
hast du dich schon einmal an eine Beratung gewandt wegen der häuslichen Gewalt?
Wenn noch nicht: Es wäre jetzt der genau richtige Zeitpunkt.
Bevor es noch mehr wird, was du einstecken musst. Du würdest ja auch den Abbruch wegen ihm machen.
Du hast hier geschrieben. Ein guter Anfang, jetzt deinen Weg zu gehen!

9

Wenn die Ehe so scheisse und unerträglich ist, sie auch nicht kittbar ist, dann ist das das Eine. Dein 3. Kind deshalb nicht bekommen zu wollen, das Andere. Ausgehend von den wenigen fakten würde ich sagen, dass Du alleine besser dran bist - und zwar mit allen 3 Kindern. Das 3. Kind kann nichts dafür. Und verhungern wirst im Sozialstaat Deutschland auch nicht, wenn Du alleinerziehende Mutter von 3 bist. Nicht üppig, aber machbar und besser, als in einer toxischen Ehe, die ja auch auf die Kinder abfärbt.

10

Ich würde die Schwangerschaft beenden.

Zu Anfang ist es kein Kind, es ist ein Zellhaufen, der sich ständig teilt. Ich sehe das ähnlich wie Millionen Spermien, die im Kondom landen. Oder man macht was mit einer Eichel statt sie einzupflanzen, das ist auch nicht wie eine große Eiche zu fällen.

Der Mensch neigt zu Emotionen. Zumindest wenn es früh passiert, ist ein Abbruch nichts wirklich schlimmes.