Pille danach…

Hallo ihr lieben,
ich muss mir hier ein wenig sorgen von der Leber schreiben und hoffe auf hilfreiche/eigene Erfahrungen.


Ich hatte am Dienstag, 23.04. ungeschützten GV. Warum - weil ich mich einfach um eine gesamte Woche vertan habe. Warum? Wie konnte das passieren?
Fragt mich leichteres?! 😏🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️


Mittwoch Mittag habe ich einen Ovu gemacht, dieser war sehr deutlich positiv. Innerhalb von Sekunden.

Kurz darauf bin ich in die Apotheke und habe mir die PD besorgt.

Donnerstag war der Ovu imme Noch positiv. Nicht ganz so flott wie Mittwoch. Aber innerhalb weniger Minuten wieder sehr deutlich positiv.

Heute war die Linie noch deutlich zu sehen. Aber der Test war negativ.

Nun meine Frage.
War bereits jmd in der Situation?
Wie ist es ausgegangen!?
Hat die PD noch gewirkt?
Hätte dann gestern der Ovu noch/wieder positiv sein dürfen?
Fragen über Fragen
Sorgen über sorgen


Liebe Grüße

1

In den meisten Fällen wirkt ja die Pille danach ganz zuverlässig. Wann genau dein ES gewesen ist oder ob er noch aufgehalten werden konnte, wirst du mit Genauigkeit wohl erst erfahren, wenn du deine Periode bekommst - oder nicht bekommst 🫣

Ich persönlich würde mich jetzt nicht verrückt machen und davon ausgehen, dass alles gut ist.

Weil du auch nach persönlichen Erfahrungen gefragt hast: ich habe die Pille danach nach meinem Unfall zeitig genommen und bin trotzdem schwanger geworden...

2

Grundsätzlich versuche ich mir das auch zu sagen, alles wird gut gegangen sein 🙈. Gleichzeitig mache ich mir natürlich Gedanken, was ist wenn nicht 🙇‍♀️

Wir haben drei tolle Jungs die grade vor mir her turnen und eigentlich sind wir fertig - zumindest mit Kraft und Geduld 😀🙈


Wie zeitig hast du die PD genommen und wie weit war das vor deinem ES!?


Liebe Grüße

3

Ich habe auch drei Kinder, kann daher gut verstehen, dass die Kraft und die Geduld an der Grenze sind 😀

Ich weiß gar nicht genau, wie weit es vor meinem ES war, ich habe mich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mit Eisprüngen auseinander gesetzt, ich wusste aber, dass ich wohl in der fruchtbaren Zeit sein müsste. Als der Unfall passiert ist, habe ich die Pille danach in den ersten 24 Stunden genommen, also eigentlich mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt. Mein ES war da wohl gerade zugange bzw schon passiert 🫣 Meine FA war selbst erstaunt....

Bearbeitet von Pilledanach123
weiteren Kommentar laden
5

Wenn der Ovu seinen Peak hatte (übrigens wartet man im Schnitt 8 Minuten bis zum Ablesen des Ergebnisses beim Ovu-Test...), dann wirst du 12-36h später deinen Eisprung haben. Es kommt halt auch darauf an, "wie" positiv sie waren. Da geht es nicht um flott, wie gesagt, das ist ein festgelegtes Zeitfenster zum ablesen, sondern es kommt darauf an, wie intensiv (Färbung plus Breite) der Strich ist. Heißt, die Frage ist, ob der Peak vor dem ersten Test war, zwischen dem ersten und zweiten Test, oder nach dem zweiten Test.

6

Danke.

Ja. Der Test war innerhalb der Sekunden dick, leuchtend pink. Da tat sich auch bis zum Ende nichts mehr.
Der am nächsten Tag dann eben erst im
Angegeben Zeitraum. Aber genau so leuchtend pink.


Nun ja. Mir bleibt nur warten und hoffen 🤷🏼‍♀️

7

Ich hatte 2020 eine ähnliche Situation und habe die Kupferspirale als Notfallverhütung setzen lassen. Es hat geklappt und seitdem sitzt sie zuverlässig 🙂

Wir haben übrigens auch 3 Kinder 😄