Bluterguss nach Absaugung gehen nicht weg. OP oder Abwarten?

Hallo leider tummel ich mich immer noch hier. 😒
Vor 2 Wochen war der Abbruch. Soweit so gut eine Woche spĂ€ter der Kontrolle Termin. Ein Bluterguss 11 cm. Soll eine Woche spĂ€ter wieder kommen. So heute voller Ungeduld und eigentlich gutem GefĂŒhl hin. Der Bluterguss ist noch 9 cm. 1 cm soll normal sein.
Der Frauenarzt meint er DENKT er geht von alleine weg, aber nur wenn ich weiter blutet, aber es gibt keine Garantie. Es bleibt sonst nur eine Ausschabung. Oder eben gleich die OP.
Bin gerade total frustriert. In einer Woche nur 3 cm ist wenig und es mĂŒssen ja noch 8 cm weg. Gewebe von der ssw ist es nicht. Meine Gedanken sind so negativ. Wie jetzt betrĂŒgt mich mein Mann usw. Ich kann ihn jetzt nicht mehr befriedigt.
Meine grĂ¶ĂŸte Angst die 2 Woche warten und dann doch noch die OP ertragen zu mĂŒssen. Was meint ihr positiv in die 2 Woche gehen oder gleich OP?

1

Hallo Kitty,

Ich denke ein bisschen Geduld mit seinem Körper sollte man schon haben.
Heilung braucht seine Zeit und es ist doch nicht verkehrt seinem Körper Ruhe und Erholung zu gönnen.

Das du dir Gedanken machst deinen Mann jetzt nicht befriedigen zu können und er bestimmt fremd geht, finde ich Ă€ußerst befremdlich.
Es geht ja gerade nicht um ihn sondern um DEINE Gesundheit.

Gute Erholung fĂŒr dich.

2

Hat der Arzt dir denn gesagt, woher so ein Bluterguss kommt? Und kannst du es medikamentös unterstĂŒtzen, weiter zu bluten? Ich hoffe, das ist keine blöde Frage, ich kenne mich damit nicht so recht aus.

Deine negativen Gedanken kommen sicher von den Hormonen und der Situation an sich, denke ich? Selbst wenn Frau erleichtert ist nach einem Abbruch, ist es ja doch ein einschneidendes Erlebnis.
Weiß dein Mann von deinen Gedanken? Er wird sie dir sicher nehmen wollen!
Und falls er tatsĂ€chlich so gestrickt sein sollte, dass deine Angst berechtig ist, wĂ€re er ein grĂ¶ĂŸeres Problem als der Bluterguss..

Ich persönlich wĂŒrde lieber die 2 Wochen abwarten.
Sprich doch mal mit deinem Mann und schau dann, wie du dich diesbezĂŒglich fĂŒhlst, ob abwarten ok ist oder du es einfach hinter dich bringen möchtest?

Alles Gute!

4

Ja genau ich bin voller Ungeduld. Die ssw hat mich seelisch echt fertig gemacht. Deswegen ist mir der Abschluss mit allem so wichtig. Bin ein Kopfmensch und kann einfach nicht abschalten. Erst wenn alles wieder so wie davor ist. Auch eben mit einfach Sex haben und ja keine Angst vor einer erneuten OP.
Mein Mann hat tatsĂ€chlich ĂŒberhaupt kein Interesse mehr mich anzufassen. Er sagt er bekommt keine mehr hoch wenn er an Sex mit mir denkt. Es hat ihm auch geprĂ€gt das ganze. Andere Sexuell spiele klappt wunderbar
Mein negativ Gedanken komme glaub ich davon das er mich nicht mehr als Frau sieht. Ich selbst sehe mich auch nicht mehr als normale Frau. Sondern das dumme wertlos Weibchen das sich verrechnet hat, und jetzt nicht mal mehr in der Lage ist gesund zu werden. Alles in mir schreit das in 2 Wochen schlecht Nachricht kommt und ich doch nochmal operiert werde muss.
Gestern war ich wirklich total frustriert
Heute werde ich einfach meine weg gehen. Sprich
gegen jeden Rat handeln, aber fĂŒr mich ist warten der falsche weg. Dankeschön erstmal fĂŒr eure Antworten.

3

Hey Kitty, an deiner Stelle wĂŒrde ich die 2 Wochen abwarten. Vielleicht erledigt sich das Problem von selbst, wenn deine Periode kommt. Ansonsten wĂ€re mein Rat, dich absolut zu schonen. Keine körperliche Anstrengung, kein Sex. UnterstĂŒtzend könntest du Magnesium einnehmen - frag doch mal deinen FA, ob das okay wĂ€re. Du wirkst auf mich sehr ungeduldig, auch schon in deinem Beitrag von letzter Woche. Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht machst du dir selbst zuviel Stress?

Woher kommen deine negativen Gedanken? Ist dein Mann so fordernd oder ist deine Angst eigentlich unbegrĂŒndet? Rede einfach mit ihm darĂŒber. Wenn er dir deine Angst nehmen kann - alles gut. Wenn er aber seine BedĂŒrfnisse ĂŒber dein Wohl stellt, solltest du nicht an dir zweifeln sondern dich fragen, ob er der richtige Partner fĂŒr dich ist.

5

Nach Erfahrung kann ich raten: Definitiv abwarten, und das sagt auch meine FrauenĂ€rztin. Der gesamte "GebĂ€rapparat" ist so gut geschĂŒtzt, dass sich da wochenlang in den allermeisten FĂ€llen gar nichts entzĂŒndet. Man hat Zeit, gib deinem Körper und dir diese auch. Mein Körper hat ebenfalls alles von allein geregelt, nachdem ich die "absolut notwendige Not-OP" im Krankenhaus abgelehnt habe.

6

Hmm aber da hat mein Frauenarzt was anderes gesagt. Er meinte wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, mĂŒsste ich zur Ausschabung. Nicht das des Gewebe sich entzĂŒndet. Ich wĂŒnsche mir auch das es besser wird. Habe auch mit meinem Mann geredet. Und er hat mich mit Kondome ĂŒberrascht. Ein Zeichen zur richtigen Zeit.
Ich werde einfach die 2 Wochen positiv sehen. Nach GefĂŒhl handeln. Und das sagt mir, ZĂ€rtlichkeit und schauen was passiert. Dankeschön fĂŒr den Rat

7

Ich (wie viele andere auch bei kĂŒBe) hatte ein HĂ€matom in der GebĂ€rmutter bei Schwangerschaft nach IVF. Das war ca. 5 cm groß. Es dauerte von der 6 bis ca. 10 SSW bis sich das abgebaut hatte und zwar zum Einen durch wiederholte Blutungen und zum Anderen durch Resorption ins Gewebe (wie das ja auch bei anderen HĂ€matomen geschieht). Da ich kein Arzt bin, gebe ich nun keine 100% Garantie fĂŒr meine Aussage, aber ich denke nicht, dass an diesem Prozess etwas GefĂ€hrliches ist. Es dauert halt nur ziemlich lange. Warum eine OP da notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht.

8

Hallo das macht mir Mut, ja mir auch nicht ganz, außer der FA belĂŒgt mich. Aber das sollte ein Arzt ja nicht. Er sagte kein ssw Gewebe. Sondern ein Bluterguss mit Gewebe 🙄
Ich werde jetzt einfach wieder mit allen leicht anfangen. Bzw hab gestern auch mal mit Spielzeug an die Sache rangetastet. Tat nicht weh und kaum nachblutung. Es kommt eh sehr wenig raus. Vielleicht baut der Körper es einfach von alleine ab. Blöd gesagt ich brauche die GebĂ€rmutter ja nicht die hat Zeit 😁 nur den Kanal dorthin um Spaß zu haben đŸ˜