Kaninchen hält den Kopf schief und frißt nicht!

Hallo!
Ich hatte Euch doch schon mal wegen des Nachbarn Kaninchens bei Frost draußen lassen geschrieben.Nun habe ich mich mit dem Nachbarn geeinigtIch habe mit ihm darüber gesprochen das die Tiere täglich frisches Wasser brauchen und da meinte er er hätte nicht viel Zeit dafür weil er viel arbeiten muß also kann es schonmal vorkommen das er nur alle 3 Tage nach ihnen guckt.Jetzt hat er mich gefragt ob ich die Tiere versorgen könnte wenn er auf Montage ist ich habe natürlich ja gesagt weil unsere Gärten genau aneinander sind kann ich prima hindurch.Jetzt ist der Nachbar seit Donnerstag weg und das kleine Zwergkaninchen hat einen schiefen Kopf und frißt nichts mehr oder nur ganz wenig.Und sitzt nur noch in einer Ecke was kann das sein?Es sind 2 Böckchen ein zwergwidder und ein kleines Zwergkaninchen.Das kleine Zwergkaninchen hat den schiefen Kopf und mir kommt es vor als ob es die Augen nicht richtig aufbekommt.Bitte helft mir.



LG

1

Hi!

Das sieht schlecht aus bzw. braucht das Tier (Tiere) nun intensive Betreuung auch durch einen TA welches natürlich auch Kostenintensiv ist!

http://www.alice-dsl.net/mkf/nini/4_3.htm

Ich würde ich anrufen, und die Sachlage schildern! Wenn man sie nicht behandelt werden sie sterben! Ich schätze mal er hat dann kein Interesse mehr?

Dann kannst du dich entweder ins Zeug legen oder eben beim Tierheim nachfragen.

Liebe Grüsse und viel Glück

2

Hallo!

Meine Vorrednerin hat recht. Das sieht nicht gut aus.
Es können Parasiten (Encephalitozoon cuniculi) sein oder auch zB eine Otitis media.
In beiden Fällen ist schnelles handeln erforderlich, gerade bei der ersten Krankheit entscheiden Stunden um das überstehen der Krankheit oder die Schwere der Folgen dieser Erkrankung.
Das Tier gehört in jedem Fall 1. zum TA, 2. aus dem Außengehege raus.
Dumm natürlich wenn sowas gerade dann passiert wenn die Besitzer im Urlaub sind.

Grüße
Nicole

3

du hast ja schon 2 antworten bekommen. AB ZUM TIERARZT

4

Was ist DAS denn für ein unverantwortlicher Mensch? Ich habe deinen ersten Beitrag, den du erwähnst, nicht gelesen aber wieso darf so ein Mensch, der angeblich keine Zeit hat, überhaupt Tiere halten. Schön, dass du dich nicht weg guckst und dich kümmerst. Und wie meine Vorschreiber schon sagten...da hilft wohl nur der Besuch bei einem Tierarzt!

(Übrigens...wir haben auch Kaninchen und die sind das ganze Jahr über draußen - auch bei Frost. Ist vom Tierarzt abgesegnet)

5

Hi!

Das ist ja ansich nichts Schlimmes bei einem tollen Stall aber wenn das Tier krank ist und das Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet gehört es wohl etwas wärmer, geschützter und unter Beobachtung gesetzt.

Grüssle

8

Auf jeden Fall! #pro

6

Hallo!
Danke für Eure Antworten!Geh jetzt zum TA habe den Besitzer informiert aber er meinte es wäre ihm egal wenn er einginge er würde kein Geld für sowas ausgeben also mach ich das.Er hat gesagt wenn mir soviel an dem Hasen liegen würde dann könnte ich ihn ja behalten vorrausgesetzt er überlebt es.Ich werde auf jeden Fall den TA um Rat fragen das ihm vielleicht noch geholfen werden kann und dann werde ich ihn behalten.

LG

7

Hi!

Wieviele hat der denn?