Katzenmacken.....welche haben eure Fellnasen?

Unter mir hat ja jemand zum Thema aussergwöhnliche haustiere gepostet und lechuga hat die Macken ihrer Katz aufgezählt....

hat mich zum Nachdenken gebracht, Katzen sind ja schon bekloppte Viecher #freu....aber gerade deshalb so liebenswert. Welche Macken haben eure Katzen? Ich fang mal an:

OTTO: Obermackerkater meiner dreiköpfigen Katzenbande.
- pupst mit Vorliebe unter der Bettdecke, und zwar unter meiner, nicht seiner und ich zieh mir nachts immer die Decke übern Kopf....
- frist nuuuuuur eine Sorte Trockenfutter die er einzeln aus dem Napf kickt um sie unterm Regal einzufangen und genüsslich zu vertilgen.
- säuft generell nur frisches Kranberger, und weckt mich auch lautsatark nachts wenn er Durst hat

NICO aka "Blödmann raus aus dem Kühlschrank":
Mein pubertierender Kater Gigolo
- verfressen, knabbert sogar Tomaten an
- öffnet in krimineller Zusammenarbeit mit seiner Schwester den Kühlschrank um die Leberwurst rauszuklauen....
- säuft nur aus dem Klo
- Frustkacker....kriegt er Ärger, wartet er bis ich auf Toilette bin um dann auch zu gehen, sich VOR das Katzenklo zu hocken, mich wütend anzugucken und demonstrativ ein Häufchen vors Klo zu setzen
- schanrcht wie ein Grosser

CASU: Die mit der "Ach ich bin ja so lieb und zwack dich hintenrum in den Hintern" Masche
- Rennt frühmorgens, sobald ich das Fenster aufmache aufs Dach um soviel Laub wie es geht aus der Dachrinne zu klauben und dieses mir liebevoll ins Bett zu legen
- weltgrösster Schnecken und Spinnenkiller und sie anschliessend angefressen auf Frauchen Legerin
- lässt sich stundenlang an den Ohren kraulen um dann dir blitzschnell eine zu pfeffern
- gibt es irgendwo eine Türspalte wo man sich einklemmen könnte....casu steckt generell drin
- weltmeisterin im "Morgens wenn Frauchen verschlafen zum Klo schleicht ihr zwischen den Beinen umherwusel damit sie stolpert und ich ihr wütend meine Krallen ins Bein hauen kann"

Meine drei haben ne Vollmeise....und doch liebe ich sie alle drei und könnte abends gar nicht ohne die drei haarigen Fressmaschienen aufm Sofa liegen......

Und welche Macken haben eure Katzen?

1

Hallo

sorry, kann zwar nicht die Macken der Katzen erzählen. Da ich keine habe.

Aber ich fand es eben so lustig geschrieben, das ich die ganze Zeit lachen mußte und mir es bildich vorgestellt habe.

Bin schon auf die anderen Antworten gespannt. Was ich da zum lachen hab.

LG Anne

2

Hallo,
na dann will ich mal anfangen.

Bonny säuft nur aus dem laufenden Wasserhahn und liegt abends immer vorm Ofen in bester "Mädchen von St.Pauli Manier" also auf dem Rücken und alle viere von sich.Ich glaube die kann garnicht anders liegen.

Candy hat eigentlich keine besonderen Macken ausser das sie bei Rohfleischfütterung echt zum Raubtier wird und Ihr essen laut knurrend durch die halbe Wohnung zieht.

Filou ist unser Kampfschmuser,man kann nicht ohne Ihm auf dem Sofa sitzen.Besuchern wird sofort auf den Schoß geklettert und man will ausgiebig beschmust werden,passiert das nicht ziehen wir uns beleidigt mit lautem Protestmiau zurück.Filou säuft leider nur aus dem Aquarium.

Asterix ist noch jung und hat dementsprechend nur Mist im Kopf.Rennt einem ständig vor die Füße um sich dann lauthals zu beschweren wenn man Ihn getroffen hat.Ja klar ich bin schuld.Rennt über den Flur das man denkt da kommt ein Minipony um die Ecke.Wird auch zum Tiger bei Rohfleisch ,hat er wohl von Mama geerbt und ist genauso gesprächig wie sein Papa.Das kann einem echt den letzten Nerv rauben wenn der Kater immer das letzte Wort hat.
Liebe Grüße Kimchayenne

3

snow liebt trocken brot, dafür macht sie auch küchenschränke auf ;-)

4

Hallo

Meine haben auch etliche Macken.

Meine beiden Thais lieben Kartons. Hüpfen darauf rum oder rein und haben sie zum fressen gern.
Auch Zeitungen oder Briefe sind nicht sicher. Letztens hab ich mein Rezept vom Arzt liegen lassen. Musste ich mir nachher wieder zusammenpuzzeln.

Mein Kater schläft am liebsten auf meinem bauch oder in meiner Armbeuge unter der Decke.

Meine Katze muss immer genau dann aufs Katzenklo wenn man es gerade Saubermacht. Jeden Tag wenn man mit der Schaufel das Klo aussiebt setzt sie sich voll interessiert daneben und macht da erst mal Ihr geschäft. So nach dem Motto: Dann kannste es ja gleich mit weg machen.

Und meine beiden Thais reagieren total auf Glöckchen. Seit dem sie klein waren haben wir Spielzeug mit glöckchen benutzt und wenn sie das jetzt hören kommen sie sofort angerannt.

Meine Katze hört ausserdem auf Ihren Namen. Mein Kater kennt seinen auch, aber hört eben nicht drauf ausser wenn er Lust hat.

Meine Mommy verteilt liebesbisse. Ganz zärtliche Bisse.

Ich habs früher nicht geglaubt dass Katzen so viel Persönlichkeit haben. Aber es ist echt so. Jede hat Ihren eigenen Charakter.

LG
Die Nala

5

Hallo!
Nette Umfrage!
Bogie, BKH, geht immer aufs Katzenklo, wenn grade frisch gemacht, steht dann schon an, sitzt dort drin, wenn er seine Ruhe haben will, durchsucht sämtliche Mülleimer, eigentlich alles nach Eßbarem, schreit rum, wenn ER meint, er bräuchte neues Futter oder Wasser, frißt, indem er mit den Pfoten die Bröckchen aus dem Napf holt, absolute Vorliebe: Menschenessen
Candy, Main Coon, zieht seinen Riesenschwanz, an dem wir dieses Weihnachten wohl die Lichterkette machen werden, durch sämtliche Essensteller, Gesichter etc. , kann schreien wie ein Baby, schmust sein Frauchen gern zu Tode, ist dabei überhaupt nicht zimperlich und beißt in Kinn und Kopf
Feivel, Somali, zahnlos und dreibeinig überschätzt sich generell und ist eigentlich nur am Rumrasen, was an sich ja keine Macke ist, aber er macht das ständig und in affenartiger Geschwindigkeit, außerdem meint er immer, er muß "soziale Fellpflege " bei Frauchen betreiben

Alles in allem recht erträgliche Macken, aber manchmal können sie einen wahnsinnig machen....
LG
Sandra

6

Na, dann will ich auch mal:

Lilly (20 Wochen, Perser- Mix) hockt generell, wenn ich auf dem Thron sitze, hinter mir auf der Klobrille#augen

Sitze ich abends am Laptop, liegt sie generell dahinter (muss wohl schön warm sein).

Eine weniger angenehme Macke: seit abends die Kinderzimmertür zu ist, weil Leon jetzt darin schläft, macht sie auf sein Bett, wenn sie tagsüber ins Zimmer kommt :-[
Dafür ist sie sonst immer, wo er ist... auch wenn er ab und zu mal "weniger sanft" mit ihr umgeht, rennt sie ihm ständig nach.. echte Katzenliebe :-)

LG

7

Echt klasse geschrieben. Ich habe zwar auch zwei Katzen, die einige Macken haben, aber so toll kriege ich das bestimmt nicht hin.

Naja, ich fange mal an.

LEICA, die Tierheimkatze, die eigentlich ein Kater hätte sein sollen (lt. Tierheim).
- sie schnarcht lauter als mein Freund
- ist blitzschnell aus der Wohnungstüre, wenn man nicht aufpasst
- trinkt nur fließendes Wasser aus dem Wasserhahn am Waschbecken
- schläft zwischen unseren Kopfkissen und krallt, wenn man sich mal Platz verschaffen möchte
- liegt immer an der Stelle auf der Couch, wo man es sich selber gerade bequem machen möchte
- frisst nur Sheba, aber nur die 4 Sorten, die in der grünen Genießervielfalt sind
- legt sich auf die Tastatur, damit man sie streichelt
- liebt es im Wäschekorb zu schlafen
- liebt Plastiktüten und schiebt sie durch die ganze Wohnung
- legt sich mit Vorliebe hinter die von ihr geöffnete Küchenschublade mit den Geschirrtüchern
- öffnet generell Schubladen und Schränke
- springt in den Laufstall, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen
- quetscht sich in den kleinsten Karton

LEON, der faule Kater, der Garfield Konkurrenz macht.
- trinkt nur fließendes Wasser aus der Badewanne
- frisst nur Sheba, aber nur die 4 Sorten, die in der grünen Genießervielfalt sind
- schläft auf der Wohnzimmervitrine, muß dafür auf TV und Anlage hüpfen - mit 6,5 kg Lebendgewicht!!!
- kratzt an Spiegel und Türen, obwohl die Türen offen sind
- ist sooo tollpatschig, dass er mit der Nase am Schrank bremst, wenn er zuviel Anlauf genommen hat
- liebt Nagelfeilen
- hasst es gekämmt zu werden
- vergräbt seinen Haufen NIE (stinkt bestialisch)
- hat panische Angst vor dem Staubsauger

Trotz der Macken mag ich auf keine der beiden verzichten...

So, ich glaube das war es.

LG Tanja

8

Hmm mal überlegen......

Da hätten wir "Tigger"....5 Jahre alte Norwegische Waldkatze
* Maunzt ununterbrochen und schaut einen dabei vorwurfsvoll an, man kann es ihr aber leider mit nichts recht machen
*Weiß genau das sie schön ist, und läuft, wenn Besuch kommt immer total auffällig mitten durch den Raum, bis alle sagen "ohh die ist aber hübsch".....#augen
* Wenn man ihr Futter hinwirft ist sie zu doof es zu raffen, obwohl es genau vor ihrer Nase liegt.....
*Fordert die anderen zwei immer ganz unschuldig zum spielen auf, und wenn sie dann im Spaß angreifen, werden sie extrem böse angefaucht und bekommen voll eine geschppert......
*Verliert über Nacht soviel Fell auf unserem Küchenteppich, das ich mir daraus eine neue Katze basteln könnte#kratz
*Ist eine gute Mäuserfängerin, leider schmecken ihr die Gedärme nicht, die legt sie immer im Schlafzimmer ab#gruebel

Dann "Garfield" 3 Jahre alt.....
*Knurrt wie ein ausgewachsener Afrikanischer Löwe wenn er Fleisch bekommt......
*Klettert immer in alle möglichen Schränke und wird dann aus Versehen eingesperrt.....
*Lässt sich absichtlich im Katzenfutterschrank einsperren und reisst alle Packungen auf:-[
*Hat Blähungen die riechen als wäre er innerlich am verwesen#schwitz
*Wenn er nicht sofort die Haustüre aufgemacht bekommt, schwingt er seinen fetten Körper elfengleich 11 Meter am Holzbalken hoch bis zu meinem Balkon (hört sich immer an als würde ein T-Rex den Garten verwüsten)
*schafft es manchmal nicht die ganzen 11Meter und polter dann doppelt so laut wieder runter #augen
*Klaut immer Tigger die halbtoten Mäuse und tut dann laut miauend so, als hätte er sie selbst gefangen.......
*Miaut lauter als ein startendes Flugzeug, auch gerne mal morgens um 5Uhr vor der Kinderzimmertür:-[
Dann wär da noch "Salvador" 1Jahr alt.....
*Fällt überall runter
* Ist ständig irgendwo eingeklemmt
* Sabbert wie ein Wasserfall
*Das Fell riecht immer irgendwie komisch....#gruebel


Alle drei....
*Schlafen grundsätzlich in frischgewaschner Wäsche
*Strecken sich im Bett immer auf 80 cm auseinander, so das keiner mehr mit reinpasst.......
*Wir haben nur vier Stühle......auf drei davon liegen grundsätzlich Katzen wenn man sich setzen will......
*Gehen immer scheißen, wenn wir beim Essen sitzen (Klo steht in der Küche)

lg Nadine

9

;-)ABSOLUT GENIAL DIESE SEITE!!!!!
Zum Schlapp-Lachen !!!!!#huepf#huepf#freu#huepf#huepf#freu#huepf#huepf
Mein Katerchen, namens Fritzi, ist ja erst 10 Wochen alt und hat (NOCH) keine Macken. Kann ja aber noch kommen. Bin gespannt wie Flitzebogen. Aber ich hatte schon mal 2 Katzen und fange mal an:
LUCKY: durte leider nur 3 Jahre alt werden #schmoll wurde geklaut
*ist grundsätzlich wie ein Pferd durch die ganze Wohnung gallopiert
*hat dich angesprungen wie ein dressierter Hund
*hat das Futter (nur Whiskas, Rind und Huhn) so ziemlich auf einen einzigen Haps verschlungen
*hat grundsätzlich ins FRISCHE Toi gekackt
*mußte immer mit mir zusammen Zeitung lesen, nur leider in einer anderen Reihenfolge
*hatte einen absoluten Dickkopf
*nuckelte zum einschlafen an meinem Finger - wie ein Baby am Schnuller. DAS WAR ECHT VOLL SÜß!
*hat sich immer 2 Meter breit gemacht. egal ob auf Sofa oder Bett
*lag am liebsten vorm 60°C heißen Ofen #schwitz
*ließ sich gerne von Besuchern bewunder, die kleine DIVA
LILLY: durfte leider nur 2 Jahre werden #heul wurde leider überfahren
*mein kleines Moppelchen konnte 24! Stunden am Tag (und Nachts direkt neben meinem Ohr) SCHNURREN, so laut wie ein Panzer
*war immer meine kleine Pupsiblumi-ich-kann-keiner-fliege-was-zu-leide-tun Miezi
*lag grundsätzlich über meinem Gesicht beim kuscheln
*miaute wenn sie hunger hatte, miaute wenn jemand kam oder ging, miaute eingentlich so ziemlich immer
*brauchte immer 2 Anläufe um den richtigen Ort auf dem Örtchen zu finden
*hat ihre Mahlzeiten so über 4, 5 Stunden verteilt gefressen. MMMMMH lecher Kruste

Ich habe meine 2 abgöttisch geliebt und mir aus diesem Grund wieder eine Katze bzw. ein Katerchen angeschafft. Kann nicht ohne glücklich leben und freu mich schon, wenn er mal größer wird. Mal gucken welche Macken er entwickelt ;-)
VLG Schnugge05#klee

10

Etwas sehr krasses: Meine kleine Amy (24 Wochen) frisst gerne rohen Rosenkohl, dafür würde sie töten. #schock