Wie tötet man Schnecken?

Hi!
Ich war eben mit meinen Kindern einkaufen und in einer Tiefkühltruhe gab es Weinbergschnecken. Mein Sohn hat mich gefragt, ob die lebendig eingefroren wurden oder ob man sie vorher getötet hat.
Und ich muss sagen: Gute Frage!#kratz
Bolzenschussgerät ist ja wohl ausgeschossen. Und dass man Schnecken die Kehle durchschneidet, ebenso.
Weiss einer von euch vielleicht, ob und wie die Schnecken getötet werden?
#danke
Liebe Grüße,
Sandra

1

Sie werden abgekocht, dadurch sterben die.

2

Ich würde sagen ,die werden erwürgt....#freu oder einfach schockgefroren.....das eher, aber genau weiß ich es nicht...

Aber einmal gegoogelt..und...

Zitat: Die einmaligen Investitionen für die Zuchtanlage belaufen sich auf 100000 Franken. Geplant ist, die Elgger Schnecken vorerst nach Deutschland auszuführen. Dort gibt es einen Spezialbetrieb, der täglich vier Tonnen dieser Weichtiere zu verarbeiten vermag. Die Tiere werden mit einem Dampfstoss getötet, danach gereinigt und in Büchsen abgefüllt oder tiefgefroren.

Gefunden auf der Seite...
http://www.coopzeitung.ch/index.cfm?Fressen%20und%20sich%20wacker%20vermehren&pub=1&id=16965

Mona

3

bärxs *kotzurbini*..........nun weiß ich es ganz genau, das ich niemals sowas essen werde. ( eigentlich war ich mir vor diesem beitrag auch schon sicher ;-)

lg
ostsonne

4

Die schmecken aber eigentlich ganz gut, muss ich sagen! #mampf

Probier doch einfach mal! ;-)

LG
Rebecca

weitere Kommentare laden
6

Wie Hummer.
Ab ins heiße Bad und schluß ist.

10

Das ist echte Tierquälerei.#schmoll

11

Hmmmmmmm ich esse Hummer und ich esse auch Schnecken.
Sie werden wie Rinder und Schweine zum verzehr gezüchtet.
Die Art sie zu töten ist einfach nur #schock

weitere Kommentare laden
9

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich würde auch niemals Schnecken essen. Ich kann es nur einfach nicht ausstehen, wenn ich `ne Antwort nicht kenne...*lol*..
LG,
Sandra

20

ich musste ne zeitlang Schnecken töten......bzw. pürieren........war teilweise echt eklig.

Ich hab die immer erst eingefroren, und wenn ich sie brauchte halt verarbeitet.

Bei meinen Mäusebabys hatte ich das immer mit CO2 Gas gemacht