Kennt sich jemand aus mit Stallhasen ??

Morgen !!

Unser Stallhase ist seit gestern total maudrig , atmet sehr schnell , liegt bloß noch rum usw.

Weiß jemand einen Rat ??

Lg Susanne #sonne

1

Hallo!

1. Es gibt keine Stallhasen, sondern nur Stallkaninchen! Hasen leben nur auf dem Feld, oder Ihr habt eine besondere Rasse, dass Hasenkaninchen!

Jetzt müsste man wissen, wie alt Dein Kaninchen ist!
Es kann auch an der Hitze liegen, uns geht es momentan doch fast genauso. Er braucht jetzt viel Flüssigkeit!
Wenn es aber nicht besser wird, fahr lieber zum Tierarzt, sicher ist sicher!

VG Jemina

2

Huhu !!

Auf jeden Fall sind es solche Hasen , sie leben draußen im Stall , wir lassen sie auch oft rumspringen und eigentlich schlachtet man sie , aber wir wollten das nicht .

Sie ist fast 3 Jahre alt .

Sie ißt nicht , trinkt nicht , liegt in allem rum und ist total neben der Spur .

Tierarzt ist heute zu :-[ , dann müssen wir bis morgen warten .

Lg Susanne #sonne

3

Auch wenn es wirklich Kaninchen sind, bei mir heißen die auch Hasen ;-)
Würde mal auf die Hitze tippen. Haben sie denn Wasser zur Verfügung? Mein Opa "recycelt" für seine Karnickel immer meine Sportflaschen, da kommt das Wasser nur tropfenweise raus, kann ich nur empfehlen.
Zu alt sind sie meiner Meinung nach noch nicht, Opa hat einen Rammler von 4 Jahren, dem geht es bisher gut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Bitte suche umgehend einen TA auf, es gibt auch immer Notdienste in der Umgebung!
Kaninchen sind sehr hitzeempfindlich, es könnte ein Hitzschlag sein. Es kann natürlich auch jede andere Krankheit dahinterstecken, zB. auch Blähbäuche führen zu schneller Atmung. Auf alle Fälle hat das Tier Schmerzen, und es ist Deine Pflicht als Tierhalter, so schnell wie möglich es einem TA vorzustellen, morgen kann es unter Umständen zu spät sein...!

LG

6


#danke Euch allen !!
Tja , ich bekam keinen Termin beim TA , Mittwochnachmittags ist keine Sprechstunde und morgens bekam ich keinen Termin :-[
Tierklinik gibts hier nicht in der Nähe , habe dann morgen einen Termin .

Sie atmet etwas ruhiger , aber sie liegt im ganzen Käfig rum , kann nicht mehr stehen und fällt jedesmal um . Vielleicht hat sein ein Schlaganfall bekommen .

Werde morgen sehen , was rauskommt .

Lg

7

Es MUß eine andere Praxis Notdienst haben! Das ist wie bei den Praxen für Menschen auch. Schau mal in Deiner Tageszeitung oder im Amtsblatt, da steht drin, wer Notdienst hat...