Hund hat dicke beule unter der schnauze

Mein schäferhund hat eine dicke beule so groß wie ein ei seid ca 1 - 2 wochen unter der schnauze. Jetzt sind an dieser stelle die haare ausgefallen und es tropft aus der beule. Der hund hat keine schmerzen und ist total gut drauf. er kratzt sich seid heute an der stelle. Ich kann mit ihm nicht zum tierarzt fahren weil ich kein halsband drum bekomme. Kennt einer dieses problem? Kann es noch zu komplikationen kommen?

1

ist die beule beweglich oder fest ,,?würde mal aufjedenfall zum doc fahren

2

fest

3

kannst sie unter der haut nicht bewegen ,,, das ist nicht gut ,, kann dir nur sagen das du zu tierarzt musst auch wen er keine schmerzen hat sicher ist sicher ,,

weitere Kommentare laden
5

Du kannst ihn nicht zum TA fahren, weil Du kein Halsband drum bekommst? Sorry aber die Dinger kann man auf machen und muss man nicht über den Kopf ziehen!
Fahr bitte so schnell wie möglich mit dem armen Kerl zum TA und lass das abchecken. Vielleicht ist es "nur" ein Abszess, vielleicht aber auch nicht.... Warte nicht länger!

LG Kathy

7

Ich hab keinen Hund, würde meinem aber im Notfall einen Schal, einen Gürtel oder sonstwas langes, festes als Leine umlegen und dann schnell zum Tierarzt...kann ein Abzess sein, eine kleine OP und gut ist, kann aber auch ein schnellwachsender Tumor sein und dann ist es eben gefährlich.

Ich bin mit meinem Kaninchen auch schon weit zum TiA gefahren weil der eine Zeh abstand...und ich habe auch keine Leine um den Hals meines Tieres bekommen :-p

Scherz beiseite.....düs ab!

Mona

8

Hallo,

Du musst auf jeden Fall damit zum Tierarzt.
Das mit dem Halsband zählt absolut nicht!

Hol dir, wenn dir Schals ect. zu unsicher sind, ein Geschirr für deinen Hund und dann fahr los.

Was würdest du jetzt tun wenn es ihm schlechter gehen würde?
Wenn er nicht mehr fressen würde?
Ihn daheim lassen wegen dem Halsband??

Mein Grosser hat auch grade ein Ei am Fuss und ich war schon einmal dort.
Jetzt muss ich warten ob es sich wieder verändert, dann muss er in Narkose.
Und ganz ehrlich....ich hab ne riesen Angst was das alles sein könnte.

Ich kann dich nicht verstehen.

9

Und wie gehst du mit ihm gassi?









Dir gehört dasTier weggenommen.

10

Das hab ich mich auch gerade gefragt.....vielleicht pullert der Hund ja zu Hause in eine Flasche oder geht auf Klo, denn wenn sie kein Halsband rummachen kann, dann kann sie ja auch nicht raus mit ihm, oder?

#kratz

Scherz beiseite, vielleicht ist sie ja nun doch beim TA gewesen......hoffe dem Hund fehlt nichts wildes und es ist "nur " ein riesen Eiterpickel oder so....

Mona

14

"nur" ein riesen Eiterpickel nennt man Abszess und auch der kann den Kieferknochen angreifen und zersetzen!!!!



wer mit seinem hund bei sowas nach 2 Wochen nicht zum TA geht dem gehört kein tier und sowas DUMMES wie mit dem Halsband hab ich ja noch nie gehört


und geradejetzt wo es anfängt zu siffen


armes "vieh"

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

seit 1-2 Wochen schon und Du hast noch nichts unternommen?

Meine Katzen haben das öfter, wenn sie sich gekloppt und gebissen haben, dann eitert es. Eine meine Katzen war mal länger weg und kam mit dem Ding wieder und dann ist es von alleine aufgegangen.

Der Eiter muß in dem Fall halt raus. Aber wenn das schon so alt ist, würde ich zum Tierarzt und ihm ggf. Antibiotika geben lassen.

LG
Bianka

12

Tut mir leid, aber ich kann, auf den räumlichen Abstand hin, leider nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ignoranz dem Hund gegenüber (der ja eigentlich ein Familienmitglied sein sollte)...

Es macht mich wütend und traurig, dass Du, da Dein Hund das mittlerweile ca. 2 Wochen hat - also hast Du es bemerkt - noch nicht zur Abklärung beim Tierarzt warst.

Und das mit den Schmerzen ist auch nicht unbedingt wahr, denn gerade die größeren Rassen wissen Schmerzen bis zu einem gewissen Grad sehr gut zu vertuschen. Wenn es denen schmerzt und sie das erst zeigen, dann schmerzt es schon sehr arg...

Kein Halsband bekommst Du drum? Naja, die Halsbänder, die ich kenne, die haben mehrere Löcher zum Verstellen der Länge und wenn das schon nicht mehr geht, dann muss entweder das "Ei" ja einen enormen Umfang haben oder das Halsband war von vornherein ein wenig zu kurz gewählt (so dass es vllt. noch im vorletztem Loch gestellt war).
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir eine Alternative als Halsband zu suchen (Schal, Gürtel, etc.)

Und, nebenbei angemerkt, entweder ist das "Ei" unter der Schnauze oder am Hals (wohin ja das Halsband bekanntlichgehört), denn, ich geb ja zu ich werde jetzt mehr als pingelig, die Brust und die Vorderbeine des Hundes sitzen auch unter der Schauze - im entferntesten Sinne...

Hoffentlich sieht der Tierdoc so schnell wie möglich deinen Hund, um ihm helfen zu können.

Ach ja, es gibt in solchen Fällen, wenn Du ihn nicht hinbringen kannst, auch die Möglichkeit, dass der Doc zu euch kommt. Ein Telefonat mit den Tierarztpraxishelferinnen und/oder dem Tierdoc und er kommt.....

Gute Besserung für Deinen Hund und Dir in Zukunft etwas mehr Verantwortungsgefühl einem Dir anvertrauten tierischen Wesen / Freund/ Begleiter

13

Sag mal würdest du dein Kind mit einer Beule rumlaufen lassen?

Das kann ein Abszess sein oder Krebs oder sonstwas! Und bloß weil er dir nicht zeigt, dass er Schmerzen hat heißt nicht dass es nicht wehtut!

Willst du riskieren, dass dein Hund stirbt weil du zu faul oder zu geizig bist zum TA zu gehen???

Und wenn du kein Halsband drankriegst: Dafür würd ich auch extra ein Geschirr kaufen. Oder bestell dir ein Taxi das dich bis vor die Tür des TA fährt und dann nimmst du in sanft am Nackenfell.

Ich find es absolut verantwortungslos wie du dich verhältst! Ein Hund ist ein Familienmitglied, und ein Kind würdest du doch auch nicht leiden lassen. Aber es ist ja nur ein Hund. Armes Viech, bei dir hat er es sicher nicht grad gut.

15

Unglaublich!

Dir gehört, das Tier weggenommen.

Mach ihm ein Tuch drum und fahr mit ihm zum Arzt.
Es könnte ein Krebsgeschwür sein welches geplatzt ist.

Hatte unser Rüde!