Wann macht der Welpe sein großes Geschäft

Hallo,

wir bekommen in 10 Tagen unser Hundebaby. Nun weiß ich nicht mehr genau wie es bei meinem 1. Hund war...macht der Welpe sein großes Geschäft vor dem Fressen oder gleich danach? ICh möchte morgens erstmal mit ihm rausgehen und ihm dann sein Futter geben. Muß ich dann nach seinem Frühstück gleich noch mal mit ihm auf die Toilette??
LG
Schlusi2001

1

Hallo Schlusi

Also bei einem Welpen ist es so.

Raus muss er IMMER wenn:

Er lange geschlafen hat, dann sofort mit ihm raus zum pipi machen und evtl mehr.

Und dann nach dem Essen.
Oder wenn er viel getrunken hat.

Wenn ein Hund zur Toilette muss schnüffeln sie meistens so am Boden rum und heben komischen den schwanz, das ist auch ein anzeichen.

Und wenn du mit dem kleinen rausgehst dann sag immer das gleich z.B. Gehen wir Pipi machen , oder Dada oder sonst was. das prägen die sich ein die kleinen. Und wenn er dann sein geschäft gemacht hat immer loben. Und nicht gleich schimpfen wenn er mal ins Haus gemacht hat, das sind babys da muss man nicht so streng sein
Würde sagen NEIN , ihn dann nehmen und an den Platz bringen wo er darf.

Viel spass mit deinem welpen

LG
Steffi#hund

2

Hallo Schlusi!

Da kann ich mich Steffi fast ganz anschließen!

Wenn der kleine wirklich mal in die Wohnung machen sollte - IGNORIEREN!! Am besten die Sache dann wegmachen ohne das er es sieht und mitbekommt. denn sonst merkt er dass du dich seiner "Sache" widmest und er kann auf die Idee kommen, immer dann in Bude zu machen wenn er deine Aufmerksamkeit wünscht.

Und eines ist immer wichtig! Richtiges Verhalten sofort loben und falsches Verhalten ignorieren.

So merkt er, dass er nur für die richtigen Dinge Leckerlies, Streicheeinheiten und liebe Worte bekommt.

Viel Spaß mit dem Kleinen Kerl wünscht

Bianca

3

ich kann mich nur meinen vorrednerinnen anschließen.

und futter danach ist immer besser, mit vollen magen toben ist nicht angeraten.

viel spaß und gute nerven für die erste zeit;-)