Zu Hilfe!!!! Meine Katze knurrt!

Ihr Lieben!

Nachdem ich soviele Ratschläge bekommen habe, dass meine Felina eine zweite Katze braucht, haben wir heute einen Kater geholt! Er ist 13 Wochen alt und herzallerliebst! ABER: der Felina passt das gar nicht! Sie knurrt ihn an und faucht und beobachtet ihn mit Argusaugen! Und er ist doch sooo lieb und traut sich nirgends hin! Ich kann ich auch nciht dauernd streicheln, weil ich denke dass das dann noch schlimmer wird und jetzt tut er mir so leid!
Übrigens knurrt sie mich jetzt auch an! Hilfe! Unsere Wohnung ist auch nicht sooo gross, sodass sie sich eigentlich dauernd über den Weg rennen müssen!

Weiss nicht, ob ich da nicht was Falsches gemacht hab! Ich will den FElix aber auch nimmer her geben! Ich hab so Angst, dass sie ihn vielleicht richtig verletzen könnte oder so!

Bitte helft mir! Meine Nerven liegen gerade blank!!!
Danke! Eure KAthinka

1

solang sie nicht bellt gehts ja noch....
spass beiseite
hier war das selbe los.... nur die beiden Garfield war zu dem zeitpunkt schon 10jahre und kringel in der 13 woche naja sie haben sich BEIDE noch eingeschissen.....
dann konnte ich erstma die babykatze vorsichtig in der dusche wienern#augen
danach hat sie in einem handtuch die ganze nacht unter meiner decke verbracht...
garfield kam zwischenduch immer gucken so nach dem motto *wo ist denn das baby???
am nächsten tag berührten sich ihre tatz´n das erste mal am kratzbaum
Kringel:Uppppps es hat mich angefasst
Garfield:Man bist ja doch ganz niedlich...komm ma her ich putz dich....
seit dem an war das eis gebrochen..........
Ich muss dazu von mir ge´ben:garfield ist eine ganz liebe seele....

was mit deinen passiert-keine ahnung....
bist du dir sicher das es ein KATER ist???
wir haben nämlich so spezies hier da hat sich der Kater zum Katzer entpuppt#freu#heul#freu#heul#freu

ja ja jungens haben einen penis und mädchen eine vagina sach ich nur dazu........;-):-p stammt aus irgend einen film#hicks

3

Also bei einer zweiten Katzen besteht immer das Risiko, dass sie sich nicht vertragen, deswegen solltest Du Felix vorerst als Besuch sehen. Das mal vorweg.

Es ist aber völlig normal, dass sich zwei Katzen nicht sofort anfreunden, das braucht Zeit, manchmal bis zu 8 Wochen.

Sie knurrt. Das bedeutet: "Bleib mir vom Hals!" Wenn er das versteht und respektiert, wird ihm rein gar nichts passieren. In den nächsten Tagen wird sie ihm vielleicht mehr und mehr erlauben, näher zu kommen und irgendwann siegt bei ihr die Neugier und sie beschnüffelt ihn kurz. Dann ist das Eis gebrochen. Vielleicht werden sie niemals beste Freunde, aber so lernen sie, sich zu akzeptieren.

Du solltest dich da raus halten. Bevorzuge keine der beiden, streichele und füttere aber immer die Alte zuerst.

Und beuretiel das nicht mit menschlichen Maßstäben. "Er tut mir so leid!" ist völlig unangebracht, denn für ihn ist das normal. Er müßte sich draussen ständig gegen Rivalen behaupten, deswegen mach dir da mal keinen Kopf.

Die Zusammenführung von meinen beiden dauerte auch so 2 Wochen. Und sie sind beide absolut lieb und sozial, allerdings auch schon erwachsen. Erst nach etwa 3 Monaten haben sie das erste Mal miteinander gespielt und erst nach einem halben Jahr lagen sie zusammen auf dem Sofa, was auch bis heute einmalig war. Aber trotzdem mögen sie sich, denke ich, zumindest gibt es kein Knurren oder Fauchen, abgesehen von gelegentlichen Spielereien, die dann mal ganz kurz ernst werden, was auch normal ist.

4

Keine Panik, das ist völlig normal und es wird bestimmt noch einige Tage dauern... Aber langsam werden sich die beiden näher kommen und in ca. 2 Wochen werden sie zusammen spielen und kuscheln.
Versuche Dich so wenig wie möglich einzumischen, damit die Tiere die Gelegenheit haben, es alleine unter sich zu regeln. Greife nur ein, wenn Verletzungen drohen (das ist aber extrem selten!).
Viel Spass mit den beiden wünscht Dir
Mara
mit 2 #katze
deren Freundschaft auch so angefangen hat!!!