Hundehaftpflicht Versicherung

Hallo, liebe Tierfreunde,

mein Vermieter verlangt von mir den Nachweis einer Hundehaftpflicht Versicherung.

Hat er darauf einen Anspruch?

1

Das weis ich jetzt nicht aber ihn gehen deine versicherungen nichts an.Sollte dein HUnd was kaputt machen dann zahlt es die hundehaftpflicht. Solltest du keine Haben weis nicht wer das zahlt. Hmmm denke du. Aber das kann ihm ja egal sein.

Hast glaub schon mal vor ner weile gepostet oder täusch ich mich ?

Der Vermieter regt mich auf obwohl ich ihn nicht mal kenne:-[

Hat er was gegen HUnde ? Oder gegen Dich ?

Wir haben sogar zwei HUnde. Und das ohne die Vermieter zu fragen. Ist uns jedesmal hinterher eingefallen#hicks

Gab aber keine Probs.

Is doch klar wenn ein Hund was kaputt macht das ich es bezahle oder eben die Haftpflicht. So ein Doofi der Mann.

Alles liebe engelchen

2

Hallo

Also ob er es wirklich verlangen kann, weiss ich nicht, nur das meiner auch drauf hingewiesen hat, falls wir uns einen zulegen ( werden wir ja, aber nicht in dieser hier )
Grund : Unsere Wohnung waren sämtliche Türen zerkratzt, er hat die Wohnung wochen lang lüften müssen, bevor er wieder jemanden reinlassen konnte, Teppich versaut und vom Mieter keine Spur :-( und das war nicht die erste Wohnung, die er so hinterlassen hat !
Bei der anderen Wohnung hier im Haus, helfen wir ihn gerade beim ausräumen :-% also sowas hab ich noch nie erlebt, müssen danach immer duschen wenn wir fertig sind !

Will damit sagen, das es vielleicht deinem Vermieter auch schon passiert ist und er deswegen etwas ängstlich ist !
Ich hab meine Hunde damals auch immer versichert, mein dobi ist nämlich einmal an die tür gesprungen und hat den neuen Teppich ( war krank, durchfall) versaut, also ich war froh, dass ich das nicht aus eigener tasche zahlen musste #schwitz

Frag ihn einfach, ob er das als pflicht nimmt und wenn nicht schließe des friedens willen eine ab, so teuer sind die nicht :-) und Wohnungen wo Hunde erlaubt sind, werden immer seltener #heul

lg
tiebra