Wie bekomme ich Hundekot aus dem Teppich?

hallo zusammen,

mein hund (6 monate alt) hat seit 2 tagen die marotte mir auf den teppich zu scheißen obwohl er den ganzen tag draussen ist bis 22-23 uhr. er ist ein draussenhund, er will nicht ins haus. er macht immer auf die selber stelle.
heute war die sache sehr dünn (schwiegermama hat ihn mit wurst gefüttert) irgendwie bekomme ich die flecken geschweigedenn den geruch nicht raus. was kann ich tun?
wir haben ja auch ein krabbelkind und irgendwie nuß unser sohn da ja nicht drüber.

vielen dank für eure tipps und liebe grüße
nicole

1

Hallo Nicole,

also das "kleine" Malöhr kenn ich nur zu gut!
Wir ahben uns im Zoofachgeschäft einen speziellen reiniger für Teppiche geholt (kostet ca.6-8 €)
aber frag mich bitte nicht mehr wie der hieß.
Aber als allererstes habe ich die stellen mit heißem Fitwasser gereinigt! und ich muß sagen, da waren dann schon 90 % vom fleck weg einschließlich dem Geruches!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Katzejoana

6

Es gibt Teppichreinigungsmaschinen kann man sich leihen, das würde ich machen da der Hund es ja riecht wo er hingemacht hat, macht er weiterhin dort.
Versuch es mal mit Sargotan als Reiniger.

bibi

9

Hallo Nicole,

mit Sagrotan wäre ich vorsichtig, wegen der Farbe vom Teppich. Getestet habe ich es noch nicht aber das Zeug kann sehr heftig sind.

Wir haben da wir unseren kleinen im Welpenalter bekommen haben bei schecker.de einen speziellen Reiniger für Teppiche geholt. War nicht teuer ging aber echt super raus.

Nur das der Hund dann nicht mehr an die Stelle macht stimmt leider nicht. Da konnte ich schrubben will ich wollte den Läufer nahm er immer wieder bis er halt mal stubenrein war.

lg

10

hallo

ich kenne auch dieses problem mit dem malleur und habe deswegen vor einiger zeit mal hier im forum gefragt.

ich bekam folgenden tipp:

etwas waschmittel (pulver) mit warmen wasser mischen, damit dann den teppich bearbeiten, also ordentlich schrubben :)
danach etwas trocken "tupfen" und mit glaßreiniger drüber sprühen damit es keine fiesen ränder gibt.

ich habe es ausprobiert und es hat FUNKTIONIERT!!

viel spaß beim putzen lol