Er ist elendig verdurstet... Es tut mir so leid !!

hallöchen....

ich bin am ende....

gestern habe ich meinen kleinen hamster tot in seinem häusschen gefunden....

die tränke war kaputt und ich hab es nicht gemerkt....

ich mein, das kann 5 jährigen passieren aber doch nicht mir !!! #heul

es tut mir soo leid, er muss unsagbar gelitten habe #heul

bei meinem vorgänger-hamster (er wurd 2,5 jahre) habe ich das schon zweimal gemerkt, aber ich dachte ich hätte mir das eingebildet.....

ich wollt ihm gestern abend neues futter geben, und hab dann aus jucks vorne an die tränke gehauen und hab dann gemerkt dass da nichts mehr kommt #heul

na ja und dann überkam mich schon so ein gefühl... und dann hab ich sein haus hochgehoben und er hat sich einfach nicht mehr bewegt #heul

ich hab ihn noch lange angeschaut weil ich dachte vllt schläft er nur tief und wacht gleich wieder auf aber nein #heul

der arme, er war doch erst 4 monate, es tut mir sooo leid #heul

morgen bekommen wir einen kleinen welpen und ich weiß schon gar nicht mehr ob ich das alles schaffe. ich krieg ja nichtmal nen hamster durch !!!

ich musste das niederschreiben,
lieben gruß,
nina

#kerze TABBY ES TUT MIR LEID !!!!

1

hallo,

fühl dich erstmal #liebdrueck!

ich hätte jedoch eine frage? wie oft hast du ihm denn frisches wasser gegeben?
also mein hamster(leider schon 7 Jahre tot) hatte nur ein schüsselchen drin stehen, dass er auch manchmal umgeschmissen hat, aber da ich ihm jeden tag frisches wasser gegeben ahbe, konnte er nicht verdursten.

katzejoana

3

Hallo,

erstmal tut es mir leid was mit Deinem Hamster passiert ist uns sowas wird mit Deinem Welpen bestimmt nicht nochmal passieren, das weißt Du sicher auch!

Du hast geschrieben, daß er vorgestern noch getrunken hat? Dann glaube ich nicht, daß er verdurstet ist! Hamster brauchen nicht sooo viel Flüssigkeit, vor allem wenn sie zwischendurch Gemüse oder Obst bekommen? Hast Du ihm das zwischendurch mal gefüttert? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er in 2 Tagen verdurstet ist...

VG und alles Gute!

5

arme nina #liebdrueck


ein hamster verdurstet nicht, wenn er mal 2 tage nichts trinkt!!!
du wirst ihm ja obst/gemüse gefüttert haben.

sein plötzlicher tod kann viele ursachen haben. grad bei so kleinen fellnasen ist das mit bloßen auge immer schwer zu erkennen.

es kommt schonmal vor, daß meine meerschweine bis zu 1 woche nichts flüssiges bekommen. aber aufgrund meiner ausgewogenen fütterung (u.a. salat, gurke...) zeigen sie keinerlei mangelerscheinungen.


gib dir nicht die schuld! so schnell passiert sowas nicht!





alles liebe,
yamie

6

Ich hatte einen Hamster, der hat niemals Wasser bekommen.
Er erfreute sich bester Gesundheit und verstarb an Altersschwäche.
Was ein geistiger Dünnschiß, dass er gelitten haben soll !

8

Hallo!

#liebdrueck Manchmal macht man Fehler, bei denen der Preis viel zu hoch ist.... Passiert Dir garantiert nicht wieder...

Abgesehen davon, dass so kleine Fellnasen tatsächlich nicht sehr wiederstandsfähig sind (erst recht, wenn sie aus eine Zoohandlung oder so kommen - weiss ja nicht wo Dein Tabby her war)... Und einen kurzzeitiges Flüssigkeitsdefizit kann tatsächlich über Frischfutter ausgeglichen werden.

Ich kontrolliere jeden Tag die Tränke beim Auffüllen - auch wenn sie nicht leer ist. Allerdings ist es mir schonmal passiert, dass die Flasche tagsüber ausgelaufen ist und die Fellmonster tagsüber nicht trinken konnten. Das fiel mir aber auf, als ich von der Arbeit kam und dann hab ich es genau beobachtet und sicherheitshalber eine 2. Flasche reingehängt.

Ich denke also auch, dass Tabby irgendwas anderes noch gehabt haben muss.... und dann reicht halt auch schon mal 1-2 Tage ohne Wasser....

Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe - sowas passiert nur einmal im Leben! Auch wenn der Preis sehr hoch war!

Viel Spass mit eurem Welpen - der wird Dich ganz sicher ablenken #freu

Gruß
Kim

11

Est mal mittrauer, aber man ist doch nicht vor allem geschützt das kann doch passieren, klar war das schrecklich aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und der Tipp mit dem Wasserschälchen ist doch gut fürs nächste Mal

Und einen Welpen kann man so schnell nicht kaputt kriegen ;)

Ich glaub hier ist keiner perfekt jedem passiert ein Fehler passiert mir auch manchmal das ich übersehe das meine Katzen kein Wasser mehr haben und ich hab immer noch alle drei!

13

@loona: Das ist absoluter Schwachsinn. Zumal du nicht kontrollieren kannst, was dein Hamster an Frischfutter vertilgt, da er ja hamstert. Also ne Flasche Wasser rein bitte...

Und Anjelina, sorry, aber da krieg ich nen Hals, dir sollte man Tierhaltung verbieten...

Ich versteh gar nicht, dass alle da so locker reagieren... Weil es NUR ein Hamster war? Ein Hamster ist auch ein Lebewesen....