katze humpelt!!!mach mir sorgen!

hallo ihr lieben,

ich brauche unbedingt eure hilfe, weiss nicht mehr weiter. es geht darum dass wir uns vor nen paar monaten eine zweitkatze geholt haben. er ist sehr aktiv und liebt die höhe. seit ungefähr drei tagen humpelt er an seinem hinterpfötchen, und wenn ich dann nachschauen möchte wo er aua hat, fängt er manchmal an zu pfiepen manchmal reagiert er aber gar nicht drauf. gestern war alles super und er hat sich faaast normal bewegt. heute als sich die zwei gekabbelt haben und der andere ihm in den schenkel des beines biss, heulte er sehr und da dachte ich dann aha er hat also was am oberschenkel. hab dann raufgedrückt. seitdem läuft er fast gar nicht und wenn dann setzt er sich nach nen lauten schrei wieder hin, um wahrscheinlich die schmerzen zu lindern. mach mir jetzt vorwürfe dass ich jetzt an seinen verstärkten schmerzen schuld bin.#heul will unbedingt zu arzt. was ich jetzt fragen wollte ist eben was das sein könnte????

bitte antwortet mir schnellstmöglich.

glg glori26+2

1

Hallo Glori,

das kann Dir per Ferndiagnose keiner beantworten. Aber wenn Dein Kater schon bei Berührung aufschreit, solltest Du nicht mehr zögern und direkt einen Tierarzt aufsuchen.

Es können ja diverse Ursachen sein, hat sich beim "Turmsprung" das Gelenk verstaucht, entzündet, vertreten o. ä.
Sicher ist, dass es nicht besser geworden ist.

Die Katze (Kartäuser) meiner Eltern hat unbekannte Zeit mit abgerissenen Sehnen im Hinterbein gelebt ohne auch nur einen Piep von sich zu geben. Wurde nur durch Zufall herausgefunden und operativ korrigiert. Tiere können eine Menge an Schmerzen ab oder es wirkt nur so (wer hat schon einen Blick in die Seele eines Tieres werfen können), aber wenn sie durch Schmerzgeräusche auffallen, solltest Du nicht lange im Forum fragen, sondern den Tierarzt in Deiner unmittelbaren Umgebung.

Alles Gute für Deinen Kater
Suki

2

Hi Glori!

Das können 1000 sachen sein... von nem Splitter in der Pfote, über ne Verstauchung bis hin zu nem Bänderriss o.ä. ...
Mein Tip: Ab zum TA mit euch 2!

Gute Besserung Deiner Fellnase....

Liebe Grüße,
Regeane

3

Warum sollen wir dir schnellstmöglich antworten...du hast anscheinend alle Zeit der Welt, wenn du deinen Kater 3 Tage humpeln lässt mit offensichtlichen Schmerzen...
#kratz


4

und? Ist schon raus, was Dein Kleiner hat???

Grüßle,
Regeane

5

ja. ich hatte ja geschrieben, dass ich sofort zum arzt gehe. anscheinend vertehen es ja hier einige nicht, dass man erstmal beobachten möchte. er hat sich wohl die kniescheibe verschoben, die hat er heute wieder eingerenkt und jetzt muss er tabletten nehmen. soll aber in 2-3 tagen wieder besser sein. ne kleine spritze hat der kleine auch bekommen. bin beruhigt dass es kein bruch oder so ist. :-) hab den kleinen erst einen monat als zweitkatze und dann sowas! bin froh dass er bald wieder gesund wird.

glg glori26+2

6

:-) da bin ich ja froh... gut, dass du zum Arzt bist! Hauptsache, er ist bald wieder fit!
Ich beobachte auch min. 1 tag, wenn Janosch leicht humpelt... wenn er aber Schmerzen zu haben scheint, bin ich meißtens sehr schnell beim TA ;-) , ich leider immer sooo mit :-p

Lieber gruß,
regeane

7

Unsere Kämpferin hatte es auch einmal so schlimm.

Sie humpelte und wenn ich mir die Stelle (sogar von der Ferne) angucken wollte, fauchte und knurrte sie mich an. Wir sind dann zum Tierarzt (weiß nicht wie wir sie in den Transportbox reingekriegt haben, aber es hat und viiiiiel Mühe gekostet)! Da verpasste er ihr eine Narkose, weil sie sich sonst nicht anfassen ließ, und überprüfte ihr linkes Bein. Dort hat er tiefe Zahnspuren entdeckt, ja alle 4 Reißzäne waren dort abgebildet. Wahrscheinlich hat sie sich mit der Nachbarskatze angelegt und diese hat sie dermaßen zugerichtet. Naja der Arzt reinigte die Bisswunden mit so einer weißen Paste und spritze ihr noch Antibiotikum. Als unsere Mitz aufwachte, konnte sie (fast) perfekt laufen.
Jedenfalls unsere Mitz humpelte auch damals und es waren Kampfwunden. Geh auf jedenfall mit ihr zum Tierarzt, denn ich glaube nicht dass so schwere Verletzungen von alleine weggehen.

Ich wünsche deiner Katze schnelle Genesung!

Malwina

8

hmm, kann dir da auch wenig helfen, bei mir ist das schlimmer unsere jüngste Katze 1 1/4 Jahre alt, macht das leider eben schauspielerisch das sie ganz lang mit der pfote nicht auftritt und wenn mir das dann auffällt und ich guggen will oder es nur sehe, dann rennt sie immer wie vom hafer gestochen durch die Wohung. Da ist es schwer mal zu merken wenn wirklich was ist !