IIIhhhhhhhhh, mein Kater hat voll die Käsefüsse!

Hallo...

jeden Abend schläft mein Katerchen mit mir im Bett und hängt mir immer seine ollen Käsefüsse ins Gesicht!

Am Anfang hat mich das nicht so sehr gestört aber mittlerweile wird es immer schlimmer der Geruch!

Was kann mann gegen diese ollen Stinker-Käsefüsse machen?

Muss dazu sagen, das er KEIN Freigänger ist! Also ein reiner Wohnungskater (Bild in VK).

Waschen lässt er sie sich nicht und Fußspray glaube ich nicht das dies so gut ist!

Wer kennt das Problem und was kann man dagegen tun?

Danke und Grüsse
Schallraucher mit Käsefußstinker #katze Tiggi

1

Hallo Schallraucher,

kann es sein , dass du sein Futter umgestellt hast?
Riechen nur seine füsse schlimmer, oder auch andere Körperteile (Maul bzw. Fell)


Katzejoana und ihre 6 #katze

3

Hallo

Katzenfutter bekommt er immer das gleich und das schon seit 3,5 Jahren, daran kann es also nicht liegen!

Nein nur die Füsse riechen so schlimm, das Fell ist schön weich und geschmeidig und auch die Zähne sind nicht gelb oder er hat auch kein Mundgeruch!

Nur die ollen Füsse!

5

Hallo Schallraucher,
Katzen haben an den Füßen "Duftdrüsen" sie können nämlich nur dort schwitzen, mit ihrem "Schweiß" markieren sie - ähnlich wie mit dem im Gesicht - ihr Revier. Deshalb brauchen sie auch selbst als Freigänger einen Platz im Haus, an dem sie "kratzen" dürfen, es ist ein Instinktverhalten der Reviermarkierung, wie das "Köpfchenreiben" an deinem Bein.
Dein Tiggi (ein ganz Süßer übrigens, ist da ein Karthäuserchen drin?) hat nun mal eine Duftnote, der dir nicht gefällt, Pech: Damit müsst ihr leben. Jede Katze hat ihren eigenen Fußgeruch. Meine Norwegerin duftet irgendwie angenehm dort, ihre Vorgängerin müffelte hingegen - Geschmackssache. All das hätte dir auch dein Tierarzt erklären können, aber offenbar macht er das nur für Geld, denk mal über einen Wechsel nach.
Liebe Grüße
Mariella

weitere Kommentare laden
2

Hi
ich habzwar nicht so die ahnung von KAtzen, aber hast du schon mal die Pfoten untersucht auch zwischen den "Zehen"? Wie lange ist das den schon so? Vielleicht hat sich ja was zwischen die Zehen gesetzt oder es ist entzündet. Das riecht dann auch immer sehr unangenehm.
LG
Sweet21

4

Hallo...

das ist jetzt schon seit 3 Jahren so das er solch olle Stinkerfüsse hat!

Aber zur zeit ist es echt extrem.

zwischen den Zähen ist nix zu erkennen, auch nix entzündet und Schuhe hat er auch keine an...

Also er ist voll in ordnung bei ihm...

Ich habe schon beim Tierarzt angerufen aber der will das ich gleich vorbei komme,

will ja auch Geld verdiene!

Grüsse