Chihuahua oder Prager Rattler??

Hallo Ihr Lieben,

möchte zu meinem riesen Berner Sennenhund noch genau das Gegenteil, nämlich einen winzigen Chihuahua oder einen Prager Rattler. :-)

Könnt ihr mir sagen, welche Rasse größer wird und welche geeigneter ist für eine Familier mit Berner- Hund, Katze und 2- jährigen Mädchen?? #kratz

Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen und wo bekomme ich z.B. diese seltene Rasse Prager Rattler her? Wohne in der Nähe von Passau das ist in Bayern und möchte auf keinen Fall auf einen Tierhändler oder Massenzüchter gelangen.

Vielen Dank, #freu
Christina

1

Hallo,

weder noch!

Nicht mit kleinen Kindern. Die nimmt den Kleinen einmal hoch und der Welpe o. Junghund fält runter und hat mit Sicherheit gleich was gebrochen.

Ist nicht böse gemeint, aber kleine Kinder sehen solch kleine Hunde als Spielzeug an.

Und eins sei Dir verraten:

Die Zwergrassen beißen sofort zu sowie sie Gefahr wittern. Einmal ne schlechte Erfahrung o. in die Enge getrieben und schon schnappen sie zu. Bei der Größe müssen sie sich ja wehren.

Warte lieber noch 3-4 Jahre.

LG

Kerstin

2

Hallo!

Warum ausgerechnet diese Rassen? Ein bestimmter Grund?
Warum nicht z.B. ein deutsche Pinscher? Oder ein kleiner Hund aus dem Tierheim / vom Tierschutz?

Informier Dich mal bei einem Züchter über diese Rassen! Die chihuahuas haben z.B. eine offene / weiche Fontanelle - damit der runde Kopf mit großen Runden Augen überhaupt möglich ist. Sowas ist für ein kleines Kind nicht geeignet!

Gruß
Kim

3

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nicht anschließen. Wir haben unsren Chihuahua seit unsre Tochter 4Monate alt ist. Wir haben in aus einer Zuchtauflösung durch den Amtstierarzt bekommen. Er kommt von einem sogenannten Massenzüchter.
Trotzdem hat er sein liebes Wesen nicht verloren.
Meine Tochter ist jetzt 3 und mein Tageskind ebenfalls. Sie gehen ganz lieb mit ihm um und er hat noch nie nach den Kindern geschnappt oder geknurrt.
Wenn er keine Lust auf die Kinder hat geht er in unser Schlafzimmer oder ins Büro.
Die Kinder wissen allerdings auch das sie ihn dann in Ruhe lassen müssen.
Die grösste Gefahr für ihn ist das unser, etwas schusseliger Collie, ihn über den Haufen rennt....

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen ..... liebe Grüße dore