Familienzuwachs: Wir wollen einen Hund :-)

Hallo Zusammen,

erstmal zu uns als Familie: wir sind eine dreiköpfige kleine Familie. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich bin Studentin und arbeite 3 Tage die Woche im Einzelhandel und unsere kleine Tochter ist 2 Jahre alt. Wir leben in einer geräumigen 90qm 3-Zimmer Wohnung auf dem Land und haben um uns rum Felder und viele Waldwege ,die wir schon so sehr ausgiebig zum Spaziergang nutzen, da wir mit der Kurzen sehr viel raus gehen.
Der Hund wäre bei uns 3-4 mal die Woche zwischen 5-7 stunden alleine wobei wir gerade mit einer lieben Nachbarin im Gespräch sind, ob diese gegen Mittags mal kurz mit dem Hund raus gehen könnte bis ich von der Arbeit komme. Im Urlaub würde sich mein Vater ( selber Rentner ) um den Hund kümmern.

Den Wunsch ,einen Hund zu haben, gibt es bei mir schon seit dem ich zehn Jahre alt bin, aber mein Vater wollte nie einen haben und somit ging es leider nicht. Jetzt sind mein Mann und ich uns ansich einig und würden gerne für unsere Familie einen Wauzi haben. Wir sind uns der Arbeit die da hinter steckt völlig bewusst, aber wären zu allem bereit ( ich noch mehr als mein Mann ^^)

Es wäre zwar unser erster Hund aber Haustiere hatte ich mein Leben lang. Ich möchte aber diesmal ein neues Familienmitglied dass aktiv an unserem Alltag teilnehmen kann und ich denke da wäre ein Hund für uns perfekt.
Laut Mietvertrag wäre ein Hund kein Problem, aber ich werde noch mit dem Vermieter sprechen.

Jetzt wollte ich von den Profis unter euch wissen: klingt das nach einer guten Umgebung für einen Hund? WIe seht ihr das ?

Liebe Grüße

13

Du siehst. Hundehalter nach urbia Kriterien ist nicht realistisch möglich.

Erstens muss sich das komplette Leben zu 100% aufs den Hund ausrichten. Mindestens 16 Jahre!