10

Hallo!

KLar , ist das zu schaffen. Wir haben unseren Beagle-Welpen gekauft, als unser 4. Kind 1,5 Jahre alt war. Jetzt ist der Hund fast 5. Ich arbeite seit, 1,5 Jahren wieder. Momentan 30 Stunden in Früh und Spätschichten und 2 ganze Tage. Mein Schwiegervater geht mit ihr (Hündin), wenn ich arbeite. Mindestens 5 mal jogge ich 1,5 Stunden in der Woche mit ihr. Mein Mann ist von 8 bis -mindestens 20 Uhr arbeiten.
Seh keine Probleme bei Euch.

Lg Sportskanone

12

Hallo,

ganz ehrlich - nein. Und schon gar nicht die Kombi erster Hund/erstes Kind.

Kind an sich wird schon ne riesen Umstellung und dann noch ein Welpe dazu... Nein.

Ich spreche aus Erfahrung und habe schon jahrelang Hunde. Ich brauche die Hunde beruflich und kann mir deshalb nicht immer aussuchen, ob der Zeitpunkt für einen neuen Hund jetzt optimal ist. Der letzte Welpe kam, als Zwerg 1 ein Jahr alt war und ich fand es furchtbar stressig. Nicht wegen dem spazieren gehen usw, hauptsächlich das "Hund muss JETZT mal schnell raus", Hund tut was, was er nicht Soll, Kind aber auch...

Weil's so schön war, kommt jetzt wieder ein Welpe, wenn Zwerg 2 knapp ein Jahr ist - könnte ich wählen, ich würde es lassen.

Was ist denn nach dem zwei Jahren Elternzeit?

Und ein Labrador wäre mir mit Baby/Kleinkind echt zu "olver"...