einsamer Wellensittich

hallo ,
gestern Nacht ist mein grünes Wellimädchen gestorben mit 7 Jahren#heul
nun ist mein blauer "Rudi" wieder ganz alleine , seine 1. Freundin ist vor 7 Jahren entflogen.
ich hab jetzt überlegt , was ich mit dem einsamen Piepmatz machen soll . da er auch schon 9Jahre alt ist, will ich eigentlich keinen Jungvogel dazu.
meine Tochter arbeitet beim Tierarzt und sie haben im Wartezimmer eine Voliere stehen , in der auch nur 1 einsamer , älterer Welli sitzt.
dort werde ich ihn jetzt hinbringen , dann sind beide nicht alleine.
aber weh tut es trotzdem#heul

#winke

1

kleines update;-)

heute ist mein "Rudi" umgezogen und lebt nun in der Voliere beim Tierarzt.
meine Tochter hat mir schon ein Video geschickt.
nach 5 Min. saßen die beiden zusammen auf dem Stengelchen und haben geschnäbelt#huepf
so traurig es ist , bin ich jetzt doch froh , dass er wieder Gesellschaft hat.

#winke

2

Das hast du schon richtig gemacht.

Hauptsache ist doch, dass Rudi sich wohlfühlt, der zweite Vogel ist bestimmt auch froh-.

3

Das ist schön und ich finde, du hast absolut richtig und schnell reaagiert.

Was ich unter aller Kanone finde ist, daß ein Tierarzt einen Wellensittich einzeln hält. Gerade so jemand müsste sich doch mit artgerechter Haltung auskennen und das entsprechend vorleben. Sehr traurig. Zum Glück ist das Tierchen jetzt von seiner Einsamkeit erlöst.

4

hallo missbalou

da waren bis vor 4 Wochen noch 3 andere Kleinvögelchen drin.
es ist die Aufgabe meiner Tochter diese täglich zu versorgen. als sie 2 Wochen Urlaub hatte , vergaß ihre Kollegin die Vögel zu füttern#schock und die 3 Kleinen haben das leider nicht überlebt.
meine Tochter war total sauer!
nur der Welli hat diese Hungerphase überlebt:-(

#winke

5

Ernsthaft jetzt?
Und sowas passiert bei einem Tierarzt? Ich bin ehrlich sprachlos und hoffe, daß die Kollegin entsprechend einen Rüffel bekommen hat (für mich wäre das, zumindest in diesem beruflichen Bereich, ein Kündigungsgrund...). Trotzdem wundert mich, daß ein TIERARZT nicht merkt, daß seine Tiere innerhalb von 2 Wochen immer schwächer werden... der wäre jetzt nicht meine erste Anlaufstelle :-(

Dann hoffen wir doch mal, daß die Tiere den nächsten Urlaub deiner Tochter überleben werden... #zitter

6

Auch wenn die Entscheidung verständlicherweise schwer gefallen ist war sie richtig. Du siehst dein Sittich fühlt ich total wohl das macht die Sache dann auch leichter.

Liebe Grüße Ela