Hundeurin aus Teppich raus bekommen

Hallo.
Unser Hund ist noch nicht ganz stupenrein und benutzt leider unseren Teppich als Toilette. Welpenunterlagen bringen leider wenig,cda er da neben macht und ich schlecht den ganzen Teppich damit auslegen kann. Wir haben es mit Enzymreiniger ( aus dem Tierwarenhandel speziell für Urin)und Backpulver bereits probiert. Auch ein Teppichreinigungsgerät haben wir uns ausgeliehen, jetzt richt es sogar noch schlimmer, weil wohl der Teppichreiniger ( haben wir speziell für das Gerät dazu bekommen) mit den Urin reagiert hat. Jetzt trage ich alle passt Stunden den Enzymreiniger auf, lasse ihn ein paar Stunden einwirken und schrubbe dann ordentlich. Lasse ihn auch über Nacht einwirken.
Bis jetzt ohne Erfolg. Es reicht echt furchtbar in unserem Wohnzimmer. Ich Lüfte schon stündlich.
Habt ihr noch Tipps?

1

Ganz ehrlich? Sobald der Hund stubenrein ist, reisst den Teppich raus.

2

Wenn der Enzymreiniger nicht funktioniert: Neuer Teppich.

Ist es Auslegeware? Oder ein normaler Teppich?

Sicher das es der Teppich ist? Auch Fliesenfugen, Sofas, Gardinen, das Hundebett usw. können mitunter „interessant“ riechen.

3

Huhu,
Welchen reiniger habt ihr denn geholt? Mit trixie und Bernhard habe ich keine sooo guten Erfahrungen gemacht wenn der Fleck nicht frisch ist.
Ansonsten ganz wichtig : Flecken so nass einsprühen wie vorher der pipi Fleck war und dann am besten 2 Tage feucht halten wenn es der Boden mit macht , sprich feuchtes Handtuch drauf und zb. Malerfolie drüber aber so das es noch "atmen kann" so wirken diese reiniger am effektivsten.


Ich habe persönlich die besten Erfahrungen mit bactodes animal gemacht.

Ich habe 2 sehr alte Katzen die schonmal nicht ganz dicht sind und trotzdem riecht die Couch nicht nach urin🙈

4

Doofe autokorrektur

Bernhard = Beaphar

5

Hi, entweder entsorgen oder zur Reinigung bringen, je nach Größe natürlich. Wir haben auch einen Hund. 😊
Lg

6

Hallo,

Pipi mit Küchenrolle so gut wie möglich raustupfen, mit nassem Schwamm in Linda neutral tunken, einreiben und mit Dampfreiniger drübergehen. Danach wieder trockentupfen und wenn nötig wiederholen.

LG

7

Ganz einfacher Essigreiniger. Effektiv und günstig. Alternativ Essigwasser.