Hund mit welcher Knabberei (oder anderem) länger beschäftigen

Hallo zusammen,

wir haben ein HavanesrMädchen, welches etwas über ein Jahr alt ist.

Ich suche nun Dinge, die sie länger beschäftigen. Sowohl für zu Hause, als auch zum mitnehmen zu besuchen. (Hat was mit Ablenkung zu tun…ich gehe mit ihr in die Hundeschule und diese Idee kam auf. Lange Geschichte).

Sie liebt Rinderkopfhaut (eher nichts zum mitnehmen bei dem Geruch). Ich habe einen Kong, einen Ball den ich mit Trockenfutter bespicke. Schnüffelmatte beschäftigt sie drei Sekunden, dann hat sie in Windeseile alles weggeatmet (sie würde gerne 24 Stunden essen - alles).

Jemand Ideen? Danke.

1

Vorab: ich hab nen Kangal und nen Slovenic Kouwasz- um die Größe zu demonstrieren.
Zu Hause, resp. im Garten klappt das gute, alte Rinderbein am besten.
Unterwegs kann ich nix sagen, als HSH brauchts keine Ablenkung

2

Lange beschäftigt unseren Hund ein Ochsenziemer, riecht allerdings auch etwas.

Neuer ist ein käseblock, der riecht kaum, ist sehr fest und zum mitnehmen eine gute Idee… Wir hatten unsere Hund 1-2 Stunden damit beschäftigt.

3

Rinderkopfhaut nehmen wir schon mit nach auswärts, der Geruch ist finde ich tragbar, wobei das auf den Hersteller ankommt ,die von fressnapf gehen gut.
Ansonsten vielleicht ein Horn besorgen, gibts auch beim Fressnapf, nicht billig aber darauf kaut unser Hund lang rum.

4

Hallo,

unser Chihuahua-Mädchen ist auch soooo verfressen. Rinderkopfhaut hat sie ständig verfügbar. Unsere stinken nicht. Sie braucht sehr lange, um sie klein zu kriegen.

Schnüffelteppiche sind bei ihr auch nach 10 Sekunden leer gesaugt. IntelligenzSpielzeuge hat sie auch sehr schnell geknackt.

Um sie zu beschäftigen verstecken wir jetzt immer Leckerlies. (Ich kaufe immer die Mini-Bonies im Fressnapft. Die sind winzig.) Egal ob zu Hause, oder bei anderen Leuten. 5 Stück davon im Zimmer versteckt und der Hund hat erstmal zu tun. Nur hier zu Hause gehen mir die Verstecke langsam aus. Manchmal lege ich die große Kuscheldecke verkruschelt auf den Boden und verstecke darunter die Leckerlies.

Wenn wir bei Leuten mit Kindern sind, dann hat sie genug Beschäftigung. Sie liebt Kinder und spielt dann mit ihnen. Hinterher zu Hause ist sie dann immer sehr platt.