Hund macht Probleme (Auskotz Post)

Ich möchte mich ein wenige auskotzen.

Seit neusten macht mir mein Hund ständig ins Wohnzimmer. Wir haben gleich 4 Uhr morgens und der Hund war vor 4 Stunden das letzte mal draußen.

Mein Freund ist der letzte der ins Bett geht. Ich habe ihn darum gebeten das Gitter vor die Tür zu machen. Was er natürlich vergessen hat. Gestern hat er es nicht vergessen und somit kein Pipi im Wohnzimmer aber woanders auch KEIN Pipi. Also wenn's daran liegen würde das sie müsse, wäre woanders auch eine Pfütze aber da war nichts. Madame ist 8 Jahre alt. Urin ist klar und stinkt nicht. Gesundheitlich ist es wohl nicht. Sonst hätte sie gestern trotz Wohnzimmer Sperrung woanders hin Uriniert.

Es nervt nur noch....

An der Stelle wo der Hund ständig hin macht haben wir eine Steckerleiste zum Fernseher (anders nicht möglich) wenn ich nicht die Macke hätte das Nachts die Stecker gezogen werden müssen.... Wills mir nicht ausmalen. Wie schon erwähnt ist es seit neusten aber auch nicht erst seit kurzem. Problem also bekannt. Mein Freund bekommt es NICHT hin entweder das Wohnzimmer zu versperren oder die Steckerleiste aus dem Weg zu legen bevor der Hund drauf macht. Er zieht sie und lässt dann einfach liegen.

Nicht mal auf die 2 Kleinen Dinge kann er achten aber er möchte sich jetzt noch nen Welpen holen. Ich bin schwanger und bekomme in dreieinhalb Monaten mein Baby.
Und das sehen ich nicht ein....
Wir hatten schon Probleme damit wer nach dem Hund schaut oder ihn sogar nimmt als ich mal im Krankenhaus war.

Will nicht wissen wie es dann bei der Geburt ist.

4

Bitte holt euch keinen Welpen. Zuerst das Problem mit dem jetzigen Hund in den Griff bekommen.
Hoffentlich ist er nicht krank.

5

Krank bezweifeln ich und der Tierarzt. Hab auch in den letzten 2 Male vergessen das ich zwar nicht vom Fach bin aber genug (4 Jahre) praktische Erfahrung habe im Tierpfleger und im Tiermedizinischen Bereich. Psychologisch halt nur nicht xD

Es wird auf jedenfall beobachtet. Eventuell liegt es auch am Futter.

Ich habe nichts gegen einen weiteren Hund im Haushalt nur jetzt noch nicht. Und überstürzt schon mal gar nicht.

6

Auf jedenfall bis nächste Woche beobachten und dann wird geschaut.

Das Stress Problem Welpe nur noch beiseite schaffen

1

Dann setz dich durch, ein Welpe ist eine extrem blöde Idee.
Wartvihr mit dem Hund beim Tierarzt? Urinprobe abgegeben?

2

Guten Morgen.

Wie im EP schon geschrieben ist der Urin klar und riecht nicht. Der Tierarzt sieht noch keinen Bedarf so lange der Hund nicht Trotz Absperrung des Wohnzimmers nicht woanders hin Uriniert.

Wir haben erst in der Nacht von Montag auf Dienstag abgesperrt. Kein Vorfall von Pipi in anderen räumen. Von gestern auf heute hat mein Freund das vergessen.

Wir sollen das bis nächste Woche so handhaben mit dem absperren. Wenn sie anfängt dann woanders hin zu Urinieren dann soll ich mich beim TA nochmal melden. Ansonsten sagt er, hat der Hund wohl ein Problem mit dem Wohnzimmer.

3

das sieht tatsächlich ganz danach aus. Au Mann...da hilft nur, den Mann zu "erziehen"

7

Ist sie kastriert?

10

Nein.

8

Kann es sein, daß die Hündin auf Deine Schwangerschaft reagiert?

11

Das frag ich mich auch aber bin Morgen in der 27 Woche. Würde sie nicht zu spät reagieren? 😅🤷🏻‍♀️

9

Urinieren kann vieles bedeuten.

Da der TA eine Erkrankung ausschließt, geht wirklich nur der psychologische Aspekt. Habt ihr im Wohnzimmer etwas geändert, was dem Wauzi nicht passt?
Neue Möbel, umgestellt, Böden, Tapete ect?
Einen neuen Raumduft? Waschmittel gewechselt?
Wie reagiert er auf dich und die Schwangerschaft? Wie alt ist der Hund?
Gibt es Räume, in die er plötzlich nicht mehr rein darf (Kinderzimmer, Schlafzimmer?)
Wie oft geht ihr am Tag spazieren? Wird der Hund genügend ausgelastet (körperlich UND geistig mit Training ect.)?

Der Hund macht das auf jeden Fall NICHT, um euch zu ärgern! Er drückt damit etwas aus, da er nicht sprechen und euch sein Problem mitteilen kann. Darf er an den Sachen fürs Baby schnüffeln? Will er neues für "sich einnehmen"?
Wer ist seine Hauptbezugsperson?

All das solltet ihr alles abklären und schauen, was eurem Hund fehlt. Ihm jetzt einen Welpen und in 3 Monaten ein Baby vor die Nase zu setzen - ganz, ganz blöde Idee. Der Hund hat ein Problem und bei diesem müsst ihr ihm helfen. Er wird durch das Baby noch genügend Veränderungen hinnehmen müssen.

12

Noch als Tipp - die Stelle die er immer markiert, mit Enzymreiniger putzen und erst einmal etwas schweres draufstellen (Blumentopf usw.), so dass sie nicht mehr dran kommt.

13

Das zum Schluss habe ich auch zu meinem Freund gesagt. Erst das Puppy und dann das Baby. Sie macht mir ins Wohnzimmer. Wie soll ich sie 3 Sachen Stämmen wenn Er arbeiten ist. Gestern nochmals darüber geredet und der Welpe kommt nicht ins Haus. Hat er verstanden.

Verändert ist/wurde nichts. Wir haben 4 Räume und in Zweien durfte sie schon seit Einzug der Wohnung(März) nicht rein.

Mein Hund ist 8 Jahre Alt und geht 4 mal aber meist sind es 10 mal (Kaffe trinken, spontan zu Freunden in den Garten, Einkaufen)raus. Im Grunde genommen, wenn mein Freund und ich aus dem Haus gehen, geht sie mit.

Gegen Raumdüfte und Waschmitteln hat sie noch nicht reagiert.

Schwangerschaft weiß ich nicht ob die das überhaupt gecheckt hat.

Training... Sie lässt sich für nichts begeistern womit ich sie belohnen könnte. Momentan wird intensiv das Beifuß, was sie vorher nicht so konnte/wollte, Trainiert und es läuft richtig Gut.

Es gibt noch keine Baby Sachen im Haushalt. Ich weiß ein bisschen knapp aber da gibt's auch kein "Verbot"

Der Hund war ursprünglich eigentlich für mein Freund gedacht. Sie haben wir letztes Jahr aus dem Tierheim. In der Zeit mussten wir 4 mal umziehen. Seit März haben wir eine Feste Wohnung. Da gab es keine Probleme Hauptsache ich war da. Sie hat sich sehr an mich gebunden und mein Freund selbst sagt, Joa du bist jetzt der Boss. Ich weiß das sie ein Problem hat und das nicht mit Absicht macht.

Bloß die Tage kam der ganze Frust zusammen. Müdigkeit, Stress, der Welpen Wunsch usw

Ich habe eine Vermutung was es sein könnte. Sie hat ständig wechselndes Futter da wir immer Säcke vom Tierheim bekommen aus dem wir sie haben. Und bei einem Futter bin ich mir sicher, seitdem hat das angefangen.

Ich Wechsel das Futter wieder auf das andere von vorher und beobachte das mal.

weiteren Kommentar laden
15

Sorry aber deinem Freund gehts wohl echt zu gut, oder? Der vergisst ständig das Gitter und dann pullert der Hund . Macht er den Mist wenigstens auch mal weg????
Na ja aber wieso auch immer der Hund das macht ( einen Grund wird es sicherlich geben) es ist trotzdem nicht so schön für den Menschen. Ein Welpe macht letztendlich auch stellenweise wohin wenn man eventuell nicht schnell genug ist, zumindest muss man eben damit rechnen über einige Zeit bis er stubenrein ist. :Und da kann oder muss es stellenweise auch noch schnell gehen beim Welpen. Dann kriegst du in 3.5 Monaten ein Baby das auch seine Forderungen stellt. Sag mal wie stellt das helle Köpfchen sich das eigentlich vor? Wer soll sich um Baby ( wo noch keiner weiß obs einfach ist oder fordernd) und Welpe und nen pinkelnden Hund kümmern? Ich geh nicht davon aus das der werte Herr den ganzen Tag zu Hause ist.

Ela

16

Vielleicht an der Stelle eine Welpenunterlage hinlegen. Es gibt auch Sprey was man auf betroffene Stellen sprühen kann, damit der Hund da nicht mehr hin geht. Das hat bei uns geholfen, als wir umgezogen sind und unser Hund in der neuen Wohnung markiert hat.

17

Ich würde den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, er beschwert sich womöglich, dass er alleine im Wohnzimmer schlafen muss und nicht bei seinem Rudel schlafen kann, jetzt wo du er dich besonders beschützen möchte

18

Der Hund darf ins Schlafzimmer. Die Tür ist offen und hat dort sogar ein Bettchen. Nur läuft sie nachts ins Wohnzimmer und Pinkelt da hin.
Obwohl man mit ihr Gassi war.


Aber ich habe ein *Update*

Wohnzimmer wird abgesperrt Nachts. Sie entleert sich nicht in den anderen Räumen also ist es wohl trotz oder keine Ahnung. Also Gesundheitlich ist alles in Ordnung.

Hoffe das Update bekommt jeder mit der hier beigetragen hat.

19

Schlafzimmertür natürlich zu! Dann meldet sie sich und pinkelt nicht irgendwo hin.

weiteren Kommentar laden
20

Wie trainierst du denn, wenn du nichts findest, mit dem du sie belohnen kannst? Nur mit Pressure und Release oder gar aversiv? Wenn du sagst, dass du gerade "Fuß intensiv" trainierst, kann es sein, dass dein Hund einfach extrem gestresst ist dadurch und daher uriniert?

22

Mit der T Stellung. So wie Hunde dich "abschirmen" so mache ich es bei ihr.

Und das funktioniert ganz gut.

Wie gesagt sie tut/tat es nur im Wohnzimmer ansonsten nirgends.

23

Das kann schon Stress machen, wenn du sie ständig blockst. Das ist für Hunde durchaus eine bedrohliche Aktion, wenn es ein sensibles, weiches Tier ist in seiner Beziehung zu dir.

weitere Kommentare laden