Verhalten Katze

Hei leute
An alle katzenmamis da draussen ☺️
Ich bin ab morgen ES+5. also noch sehr früh.

Meine Katze hat sich vorhin ganz komisch verhalten. Und das war keine Einbildung da es mein Verlobter auch gesehen hat🙈

Ich saß im Schneidersitz aufm Sofa und meine Katze kam und hat sich einfach so da rein zwischen meinen Beinen gesetzt. Sein Kopf hat er auf meinen Bauch gelegt und wollte gestreichelt werden.. Katzen können doch sowas nicht so früh merken. Er mag es eigentlich nicht gerne zu kuscheln deswegen bin ich so schockiert.
Aber ob die das sooo Früh merken?

1

Huhu,

Ich hab es bei einer von mehreren Schwangerschaften gehabt, dass mich meine drei Katzen angefangen haben zu belagern. Bei den anderen nix. Aber bei mir war das nicht Es 5, eher so Es15.
Tiere merken das schon, aber so früh ist es Recht unwahrscheinlich.
Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem ein gutes Omen ist.

Manchmal kriegen Katzen aber auch komische Anwandlungen - mein Ältester Kater hat sich auch angefangen mit den Kopf auf mein Bauch zu legen kurz vor Ende des Eisprung. Ich hätte ihn echt die Ohren lang ziehen können für die Hoffnungen, die er mir damit gemacht hat :D

2

meine große hatte damals auch so eine komische plötzliche anwandlung, sie klebte plötzlich an mir wie ein magnet, noch bevor wir überhaupt getestet hatten, beide meine mäuse sind extremst anhänglich, aber für die große war dieses verhalten doch sehr untypisch und ist selbst meinem mann aufgefallen, im nachhinein haben wir auch vermutet, dass sie schon lange vor uns was gefühlt hat ... ich vermute, aufgrund der hormonumstellung, dass sich mein geruch verändert hat .. aber ist natürlich alles nur vermutung und theorie

3

Hi,
so früh war es nicht, aber meine Katze, damals auch trächtig, ist auf mein Bauch geklettert, hat richtig reingehört, und hat dann mich so wissend angeschaut, nach dem Motto: "na, auch schwanger?"

Und sie ist nie zu einem gekommen, wollte nie gestreichelt werden. Aber im Hormonrausch, war sie doch anhänglich. Ich durfte Ihr auch bei der Entbindung helfen.

Als ich dann später gestillt habe, hat sie und Tochter, mit auf der Stillrolle gelegen, und zugeschaut, wie der Kleine trinkt. Nie mehr, war sie so anhänglich, wie in dieser Zeit.

Gruß