Vernachlässigung in der Tierklinik

Hallo,
Ich habe meinen Hund 2 Tage stationär in einer Tierklinik lassen „müssen“.
Als ich ihn abgeholt habe ist mir zuhause aufgefallen dass er sich seine Hoden wundgeleckt hat..
Ich frage mich wieso das die Betreuer/Ärzte nicht gesehen haben…
Es ist komplett eitrig und feuerrot.

Hatte denn jemand von schon einmal so einen Fall von Vernachlässigung?
Ist das normal?
Kann man diese Klinik anzeigen?

(Ein Bild erspare ich euch)

Vielen Dank und Liebe Grüße!

1

Wie in fast jedem anderen Bereich auch, herrscht sicher auch in dieser Klinik Fachkräftemangel. Und ja, dann kann es leider vorkommen, dass so etwas passiert. Schön ist es nicht, aber da arbeiten halt Menschen, die sich nicht zweiteilen können.

Nie im Leben würde ich die Klinik anzeigen. So vergraulen wir doch das letzte motivierte Personal auch noch. Ruf doch dort an, schildere neutral die Situation und frag nach, ob du Medikamente von der Klinik bekommst, damit du nicht auf den Behandlungskosten sitzen bleibst. Mehr würde ich nicht tun.

3

Du hast recht.
Das werde ich so machen.

2

Vernachlässigung? Also das ist hier ja wohl ziemlich unpassend.

Der Hund hat das sicherlich als Übersprungshandlung in seiner sehr stressigen Situation gemacht. Und sofern seine Hoden nicht der Grund für die stationäre Behandlung waren....wie sollte das jemandem auch auffallen? Er wird soch dort nur geleckt haben, wenn er alleine war....udn das war er sicherlich sehr viel.

Die Stelle muß jetzt natürlich behandelt werden, hat aber nichts mit dem Aufenthalt selber zu tun. Dir selber ist es ja auch erst zu Hause aufgefallen. Ist einfach nur blöd gelaufen, behandeln lassen, abhaken.

Ich sehe da keine Vernachlässigung und wenn du hier über eine Anzeige nachdenkst, dann hast du wirklich ein zu entspanntes Leben.

Danke das du uns das Bild von Hundehoden ersparst, egal was mit denen los ist.

4

Ich war sehr überfordert und auch sauer (was glaube ich verständlich ist)
Aber jetzt nüchtern betrachtet nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe habt ihr recht.

Ist kacke gelaufen.
Hätte ich meine Tasche weggestellt wäre das nicht passiert.