Was ist das am Zahnfleisch von meinem Kater?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hänge euch mal ein Foto an, damit ihr mal gucken könnt. Ich persönlich tippe auf sowas wie „wildes Fleisch“ bin mir aber nicht sicher. Der Kater scheint keine Schmerzen zu haben und frisst gut.

Danke, falls jemand Rat weiß

1

Es sieht schon irgendwie schmerzhaft aus (Rötung).

2

Er zeigt aber nichts, zieht sich nicht zurück, ist ganz normal wie immer und frisst sehr gut. Ist sogar richtig fett.
Aber gut, die mobile Tierärztin muss sowieso bald wieder kommen, zwecks Krallen schneiden usw. Dann kann sie das auch mal anschauen.

Danke für deine Antwort

3

Alles Gute für euer Tierchen!

4

Wird es immer grösser? Bei meiner Katze vor 2 Jahren war es ein bösartiger schnellwachsender Tumor :-(

5

Oh nein! Das tut mir total leid 😢
Sah das genauso aus? Wie schnell ist der denn gewachsen und wie lange hat die Katze dann noch gelebt? Oder konnte man den entfernen?
Ich will nicht, dass mein Kater das hat 😢

6

Hallo!

Das hatte unser Hund auch. Unsere Tierärztín meinte wir sollen es beobachten, kann bösartig werden. Das Teil ist innerhalb 2-3 Wochen doppelt so groß geworden. Ab zur Tierärztin. Es wurde herausoperiert und in die Pathologie geschickt. Zum Glück gutartig. Ich würde es anschauen lassen und behalte es im Auge.
Alles Gute.