Wie habt ihr das gemacht ?

Hey bin schwanger hab ein Kind 1 Jahr alt und bekommen babykitten den nächsten Monat wie war das bei euch klein Kind schwanger Haustiere habt ihr alles unter einem Hut bekommen

1

Hallo, was meinst du mit " wir bekommen babykitten" - meinst du 14- 16 Wochen alte kitten vom Züchter?

2

Und selbst wenn nicht. War das die Frage?
Können ja auch Kitten vom Land sein, die sonst ertränkt werden würden (gerade so eine Geschichte von einem Bekannten gehört).
Und was meinst du, was ich schon für Sachen mit supertollen, hoch gelobten, preiseabräumenden Züchtern erlebt habe!

Wichtig ist, Tiere von jemandem zu holen, der mit Herzblut dabei ist. Wo man vorher mehrfach zu Besuch gehen kann (man sieht den Mamas übrigens an, ob sie nur fürs Vermehren gehalten werden oder nicht), dessen Tiere zutraulich sind, ärztlich versorgt werden, geimpft und entwurmt sind, nicht unter 12 besser 14 Wochen abgegeben werden, gutes Futter bekommen, beide Elterntiere anzusehen sind, der nicht in Einzelhaltung abgibt und es einen Vertrag gibt.

An die TE:
Der Zeitpunkt, sich Kitten zu holen, ist denkbar ungünstig.
Ich würde das verschieben, bis das 2. Baby mindestens ein Jahr alt ist.
Gut finde ich schonmal, dass es keine Einzelkatze werden soll.
Aber lass sich die Situation zu Hause mit 2 Kindern erstmal einpendeln.

LG

3

Ihr habt schon fest zugesagt Kitten aufzunehmen und du fragst jetzt ob man das unter einen Hut bekommt? Die Frage wäre etwas früher (vor der Entscheidung) wohl sinnvoller gewesen.

Pauschal kann man das schwierig beantworten.
Woher kommen die Kitten? Sind sie gesundheitlich durchgecheckt, geimpft etc. (Tiere aus unseriöser Quelle verursachen durch mögliche Krankheiten wesentlich mehr Arbeit und Kosten).
Kinder sind ja auch total unterschiedlich. Wie ist dein Kleinkind? Eher ruhig oder braucht es viel Aufmerksamkeit. Wie reagiert es, wenn du ihm etwas nicht erlaubst (wenn es jedes Mal einen Wutausbruch gibt, wenn du das Kind vom Katzenfutter oder Katzenklo wegholst ist das natürlich anstrengender als wenn das Kind eher entspannt reagiert).
Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Die Eingewöhnung der Kleinen Kätzchen nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, wenn du da dann direkt weg bist und dann mit einem neuen Familienmitglied zurück kommst, am Anfang im Wochenbett noch recht eingeschränkt bist…

Alles in allem ist es alles andere als der optimale Zeitpunkt würde ich sagen…
Habt ihr euch ansonsten gut über die Haltung von Katzen informiert (artgerechtes Futter, Freigang ja oder nein sobald die Kätzchen alt genug sind, kindersicherer Rückzugsort, Tierarztkosten…)