Saug-Wisch Roboter mit Labrador

Hallo zusammen,
Jeder von euch, der ebenfalls einen Labrador hat, weiß vermutlich was ich meine...

Unser Labradorrüde haart das ganze Jahr über abartig. Ich müsste (theoretisch) am Stück saugen. Die Haare sind wirklich überall in Massen.

Zur Erleichterung würde ich gerne einen Saug-Wisch-Roboter kaufen. Allerdings benötige ich dafür mal eure Erfahrung:

Welchen könnt ihr empfehlen? Welcher hat einen großen Behälter? Gibt es welche, die sich zwischendurch selbst entleeren können?
Früher hatte ich mal einen iRobot. Der Behälter für die Masse an Haaren war vieeeeel zu klein.

Ich danke euch für eure Erfahrung!

Liebe Grüße

1

Hi,

Wir haben einen I-Robot zum saugen.
Leider keinen Wischer.
Unser Labbi haart eigentlich nur im Fellwechsel, sonst kaum. Ich würde mal ein anderes Futter probieren, wenn er so extrem haart.

2

Wir haben auch den i Robot sind sehr zufrieden mit wischen und saugen. Läuft bei uns einmal am Tag und zwischendurch dann mit dem akkusauger die stellen, wo der labbi sich gerne aufhält. Wir haben feste Plätze, wo der Hund sich niederlassen darf. Bürsten mehrmals die Woche und es ist echt ok mit den Haaren so.

3

Wie oft leerst du denn?

Wir haben keine Labbis, aber auch extreme Haarer... Im Fellwechsel fährt Kerlchen täglich und wird nach jedem Zimmer geleert 🤷 außerhalb des Fellwechsels reicht der Behälter für das ganze Stockwerk...

Haben nen billigen Medion und sind zufrieden. Allerdings ohne Wischer.