BKH würgt und spuckt Speichel

Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe.
Und zwar habe ich 2 BKH (Wohnungskatzen, die auf den gesichterten Balkon dürfen)
Luna ist 2 Jahre und frisst gerne Katzengras.
Nun habe ich ihr heute neues gekauft, immer das gleiche, da das alte vertrocknet war.
Jetzt beobachte ich schon seit fast 2 Stunden wie sie oft würgt und Speichel mit Schaum raus spuckt.
Liegt das am Katzengras, was im Rachen stecken geblieben ist und wenn ja wie bekomme ich das aus ihr raus? Ich hab ihr fressen angeboten und sie hat auch etwas gefressen, aber würgt und spuckt weiterhin.
Ich habe mir im Notfall wenn es nicht besser wird die Notrufnummer vom Tierarzt aufgeschrieben, aber ich bin der Meinung, dass es trotzdem noch aus ihr rauskommt.

1

Okay, da hier nicht so viele aktiv sind anscheinend, hat sich das ganze eh erledigt.

Ergebnis: Luna hat eine Bronchitis bzw. beginnende Lungenentzündung, die mit einem AB behandelt wird. Ich habe nämlich Fieber gemessen (38,8) und dann beim Notdienst angerufen. Dementsprechend bin ich dann zu diesem hingefahren und sie hat 3 Spritzen erhalten und muss für 6 Tage AB einnehmen.