Hund akute Leukämie - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, hat meine liebe Labrador-Retriever Hündin Leukämie.
Sie ist im März 10 Jahre alt geworden und wir haben ab diesem Alter eher mit beginnenden Wehwehchen gerechnet. Das es gleich so kommt, hat uns echt umgehauen. Wir sind so traurig....

Nun ist es so dass wir uns mit dem Krankheitsbild schon ausreichend befasst haben. Wir wissen kennen den Unterschied zwischen akuter und chronischer Leukämie, die jeweilige Lebenserwartung ect.
Wir wissen auch welche Behandlungen es gibt, haben uns hier auch entschieden.
Also diesbezüglich benötigen wir keine Beratung bzw Ratschläge mehr.

Aber wir finden online nicht viele Erfahrungen zu diesem Thema. Das finden wir sehr schade.
Uns würde interessieren ob hier jemand einen Hund mit akuter Leukämie hat bzw mal hatte?
Hierbei möchte ich um Erfahrungen speziell um die akute(!) und nicht um die chronische bitten.
Wie war diese Zeit für euch, wie lange hat es gedauert nach Diagnose (bis ihr Abschied nehmen müsstet)? Welche Behandlung habt ihr gewählt und welche Medikamente habt ihr für eure Hunde bekommen?
Welche Symptome hatte euer Hund? Und welche kamen dazu? Wie schnell hat sich alles verschlimmert?
Mein Gott diese Liste zu lesen ist so schrecklich, denn es macht mir klar was alles passieren kann und wird...

Aber kurz und knapp: Wir suchen eure Erfahrungen zu diesem Thema. Wie es euch und vorallem eurem Hund erging?

Ich weiss dass diese Krankheit selten ist und sich vielleicht niemand mit diesen Erfahrungen findet.
Aber Versuch macht klug 👆 und wenn nicht, dann habe ich es halt wenigstens versucht..

Liebe Grüße
Katharina und Bastian mit Emma🐶

1

Hallo ihr drei,

ich hab leider überhaupt keine sachdienlichen Hinweise oder Erfahrungen beizutragen - wollte euch aber dennoch wissen lassen, dass es mir sehr leid tut 😢 ich bin selbst Hundebesitzerin und mir blutet das Herz, wenn ich von solchen Schicksalen höre oder lese. Die Erkrankung ist so selten und ich habe bei der Recherche online auch kaum Erfahrungsberichte finden können. Nur das hier, das hast du aber wahrscheinlich selbst auch schon gefunden:

https://www.tierforum.de/threads/99347/

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr im Sinne eurer wunderbaren Emma das Beste aus der kommenden Zeit herausholt.

Traurige Grüße,
DieKati mit Epagneul Breton-Rüde Carlos

2

Hallo DieKati,

Ja, das habe ich tatsächlich schon durchgelesen.
Es ist wirklich schade wie wenig man darüber findet. Obwohl das nur zeigt wie selten diese Krankheit (Gott sei Dank!!!) ist.
Dennoch vielen lieben Dank für deine Anteilnahme und dein Mitgefühl ♥

Liebe Grüße
Katharina & Bastian mit Emma

3

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich wünsche euch alles Liebe und noch ganz viel Zeit zusammen!
lg Gabi

4

Danke! Das ist sehr lieb

5

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, was Du für eine Diagnose bekommen hast.

Ich bin zwar "nur" THP und Tierkommunikatorin aber ich kann Dir sagen, mache ihr ein tolles Leben und lasse Dir keine Chemo oder sonstiges "aufschwatzen".
Bei Fragen zur Naturheilkundlichen Seite kannst Du dich gerne melden.