Hunde Trockenfutter

Hallo,

Ich habe einen Chihuahua der sehr wählerisch und kaum isst. Bin mit ihm in tierärztlicher Behandlung weil er nur 2 kg hat und mager aussieht. Er frisst oftmals nur Abends und isst leider kein Nassfutter. Ich habe schon viele Sorten ausprobiert, die leider immer alle im Müll landen. Kennt ihr vielleicht eine gute gesunde Sorte die ihr empfehlen würdet?
Ich füttere Wolfsblut als Trockenfutter allerdings kam bei der Blutabnahme heraus, dass er zu viel Vitamin B12 und zu wenig Folsäure hat.
Nun hat der TA gesagt ich soll nach einem gastrosensitiven Futter schauen. Ich durchforste schon die ganze Zeit nach Trockenfuttern aber weiß nicht genau welches nun am besten wäre?
Was füttert ihr euren kleinen Hunden?

LG

Bearbeitet von sabrina9390
1

Hallo!

Mir erschließt sich im Moment nicht, wieso magenfreundliches Futter die Probleme bzgl. B12 und Folsäure lösen soll. Deshalb würde ich Dir raten, Deinen Hund in einer guten Tierklinik gründlich durchchecken zu lassen.

Ansonsten gibt es von der Fa. Grau Rinderfettpulver für Hunde, die an Gewicht zulegen müssen. Oder einen Klecks Sahnequark über sein Futter.

Doch wie schon geschrieben: Ich würde ihn in einer guten Tierklinik vorstellen.

Viele Grüße
Trollmama

2

Ich bin mit ihm in einer Tierklinik. Der TA empfiehlt das gastrosensitive Futter weil der Hund nichts fressen möchte und man vermutet, dass er vielleicht Magen Probleme hat. Keine Sorge weitere Untersuchungen sind schon terminiert zb für einen Ultraschall. Nur bis zum Termin kann man ja schon mal Initiative ergreifen. Der TA hat mir gesagt, dass bei der Blutprobe alles ok ist außer das er zu viel B12 und zu wenig Folsäure hat. Die sind da gar nicht weiter drauf eingegangen. Aber ich denke mir halt, dass wenn ihm Nährstoffe fehlen, ich vielleicht das Futter mal wechseln könnte bzw Wolfsblut vielleicht doch nicht das Idealiste für meinen Hund ist.

Danke für den Tipp das probiere ich mal aus :-)

LG 🌸

Bearbeitet von sabrina9390
3

Darf ich ehrlich sein?
Nur weil es eine Tierklinik ist, müssen sie nicht alles wissen.
Gerade die Kleinstrassen wie Chi und Co sind oft sehr speziell was das Futter angeht.

Ich würde auf jeden Fall mal den Alternativen Weg versuchen.

Bin selber Tierheilpraktikerin und Tierkommunikatorin. Aus Erfahrung kann ich sagen, das reines Schema F einer Klinik leider nicht immer die ideale Lösung bringt.

weiteren Kommentar laden