Insekt im Baum das sticht

Hallo :) Weiß gar nicht in welche Kategorie es passt. :)
Gestern im Freibad ein Naturbad ist irgendwas von Bäumen gefallen, das sticht. Ich hab es gar nicht so realisiert, bin eher zügig weg ohne groß zu schauen. Daheim merkte ich ne riesen Schwellung und nun ist mein Bein astronomisch geschwollen und schmerzt. Heut morgen fand ich das noch gar nicht so dramatisch, abends fiel mir dann auf das es echt übel aussieht. Hat jemand ne Idee, was für ein Insekt in Bäumen lebt und sticht? 🙈 Dachte erst an ne Zecke aber da war nix.

1

Fällt zwar nicht aus Bäumen, fliegt aber gern mal von da herunter, besonders in der Nähe von stillen Gewässern wie z.B. Naturbädern:

Die (fiese) Kriebelmücke

Die stechen übrigens nicht, die Mistviecher beißen! Und so ein Biss ist echt nicht schön. Hatte ich vor ein, zwei Jahren mal in Höhe meines Fußknöchels. Die Stelle ist ziemlich angeschwollen, schmerzte und wässerte ständig. Ich bin damit nach 2 Tagen zum Arzt, da es dermaßen weh tat, dass es nicht mehr zum Aushalten war.

2

Stimmt, diese Bisse entzünden sich bei mir auch regelmäßig und schmerzen/jucken gleichzeitig. Riesige Beulen. Doofes Viehzeug. Sorry.

3

Danke :) Musste heute nach langem hin und her (ich mein wer geht wegs nem Mückenstich zum Doc) tatsächlich zum Arzt. Das hat einfach zu sehr geschmerzt und könnt kaum noch laufen. Übel. Der wusste auch nicht was es gewesen sein könnte, war aber ziemlich entzunden und ich hab Antibiotika und ne Cortison haltige Creme verschrieben bekommen . Scheint zu helfen. Diese Mücke muss ich jetzt grad mal googeln. Wir waren nämlich tatsächlich in einem Naturbad. Wahnsinn wie mein Bein heute aussah, sowas kannte ich gar nicht. Und ich wurde schon ein, zweimal von ner Wespe gestochen und bin Spezialist darin in Bienen zu treten. Da hatte ich nie solche Probleme.