Wie Tabletten geben?

Hallo!
Mein Hund braucht dringend Tabletten, weil seine Leberwerte nicht gut sind.
Er frisst sie nicht. Nicht, wenn sie im Futter versteckt sind, nicht mit Wurst, nicht klein gemacht - garnicht.
Habt ihr Tips? Er muss sie wirklich nehmen.

1

Würde er dich beißen?

Falls nicht: Maul öffnen und Tablette so weit wie möglich in den Rachen schieben. Dann Maul zuhalten, Hundekopf nach oben halten und über die Kehle streichen bis er schlucken muss.

Kein schönes Prozedere, aber was willst machen 🤷

Unsrer hat mittlerweile ein Einsehen und wehrt sich nicht mehr. Es gibt einfach Momente, wo der Hund spuren MUSS.

3

Das Problem dabei ist, dass er eine Kehlkopflähmung hatte und operiert wurde. Ich habe Angst, dass er sich dabei verschluckt.
Ich versuche heute nochmal Leberwurst 🙂

2

Was bei meiner Katze immer funktioniert:
Ein Stück rohes Fleisch (Hähnchengeschnetzeltes, Gulasch...), mit einer Messerspitze in das Fleisch pieksen und in die entstandene „Tasche“ die Tablette hineinschieben.
Das Fleisch wird hier so geliebt, da fällt die Tablette überhaupt nicht auf.

4

Hallo,

letzte Möglichkeit bei unseren Katzen ist Tablette kleinmörsern, mit ein paar Tropfen Wasser verflüssigen, in eine Spritze (natürlich ohne Nadel) ziehen und ab seitlich schön weit hinten ins Maul. Danach gegen den Geschmack einen kleinen Snack.

LG

5

https://m.youtube.com/watch?v=yhxe0o8Yc28&pp=ygUTaHVuZCB0YWJsZXR0ZSBnZWJlbg%3D%3D

Oder so ?

6

Nimm Katzenfutter.
Das billige "Chemofutter" von Gourmet oder so. Damit geht alles in einen Hund. Aber wirklich nur in eine Mini Portion. Das blöde Zeug ist nicht wirklich gesund.

7

Katzenfutter 😅
Mit Gourmet geht fast alles in den Hund. Aber wichtig ist, das es wirklich nur ganz kleine gerade so passende Mengen sind. Das Zeug ist nicht wirklich gesund

8

Hallo!

Unser Tierarzt hat für Katzen sogenannte Trojaner, in denen die Medizin versteckt wird.
Vielleicht gibt es das auch für Hunde.

Putzt sich dein Hund gut?
Einer peniblen Katze haben wir die Tabletten immer zerdrückt, mit etwas Wasser vermischt und die Paste auf die Pfote gekleistert. Das hat sie dann sauber abgeleckt.

Kater schluckt derzeit jede Tablette in Mascarpone versteckt.

Meinem Hund hätte ich das Teil in einen Haps Banane gedrückt verabreichen können.

Alles Gute,
Gruß
Fox