Es riecht nach Katze

Ich verstehe nicht was ich alles noch machen muss damit es bei mir Zauhse nicht nach Katze riecht ich benutze katzenstreu von DiamondCare fresh ich mache 3-4 mal Den Katzenklo sauber sogar direkt danach wenn er was gemacht hat und ich es mitbekomme ich mache einmal in der Woche den katzenklo richtig sauber schmeiße den katzenstreu meistens auch weg oder Fülle nach ich mache da auch noch Activ Kohle rein und schmeiße da extra Perlen Düfte rein ich versteh es nicht mein Kater pinkelt auch nirgendwo anders hin er selbst stinkt auch nicht aber die Wohnung ich lüfte mehrmals am Tag öffne meine Fenster komplett meine Wohnung ist sauber aber es riecht einfach nach Katze

1

Meinst du nach Katzenurin? Oder was meinst du mit Katze?

3

Nein es riecht nicht nach Urin es reicht einfach nach Katze ich kann den Geruch nicht beschreiben es stinkt auch nicht nach Katzenklo

2

Hallo!

Kann es sein, dass Katerchen irgendwo markiert?

Das sind ja nur ein paar Tropfen mit üblem Aroma.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die Kater-Pi an der Haustür hat, weil der Feind da Botschaften hinterlässt

4

Nein tut er nicht

5

Ich kenne das vom Hund.

Mundgeruch. Die Tiere speicheln ja überall rum. Selbst wenn das Tier selbst nicht müffelt, sammelt sich der Geruch an.

Unsere Hunde schleppen auch einen Mordsdreck von draußen rein. Fällt im Alltag nicht mal groß aif, aber läppert sich.

Frag nicht, wie es mit der Zeit in Wohnmobil und Auto müffelt.

Alle Textilien waschen oder mit passendem Reiniger behandeln. Da hängt der Geruch drin. Und zwar wirklich alle Textilien. Auch die, von denen man denkt, da ist das Tier doch nie. Alle Oberflächen putzen. Tier baden und die Zähne kontrollieren (lassen). Dann ist bei uns hier immer für ne Weile Ruhe.

7

Tier baden mag für Hunde funktionieren. Für Katzen würde ich das lieber nicht empfehlen.
Das Fell von Katzen müffelt aber auch eigentlich nie, außer vielleicht bei älteren Tieren, die ihre Fellpflege nicht mehr richtig selber schaffen, aber selbst da reicht normalerweise bürsten.

6

Wo steht die Katzentoilette bei euch?
Wir hatten sie zunächst in einer ruhigen Ecke im Flur stehen, aber das hat auch immer gerochen. Jetzt steht die Toilette im Bad mit aktiver Abluft und die Badtür hat eine Katzenklappe, so kann die Tür immer geschlossen sein. Seit dem riecht man außerhalb vom Bad nichts mehr.

Wie stark die Hinterlassenschaften riechen hängt übrigens auch mit dem Futter zusammen. Man sagt je hochwertiger das Futter (vor allem je weniger Füllstoffe wie pflanzliche Bestandteile), desto weniger riecht es. Bei Barf riecht man hinterher wohl fast gar nichts mehr. 😉

Was bei uns in der Wohnung am Anfang auch ziemlich nach „Katze“ gerochen hat war einfach das Futter selbst. Unser Kater lässt öfter mal etwas stehen und das riecht man einfach (wenn es wirklich schlecht ist wird es natürlich entsorgt, aber nicht wenn es grade mal eine Stunde alt ist). Da hat der Futternapf von Surefeed super Abhilfe geschaffen.

8

Im Normalfall riechen Katzen nicht und sind sehr reinliche Tiere.
Aber natürlich hat jedes Tier, wie wir Menschen, einen eigenen Geruch.
Wenn es aber so penetrant ist und die Katze aber def. nicht markiert (bist du dir sicher? Mal überall drunter geschaut, ob nicht doch irgendwo eine kleine Pfütze unbemerkt ist?) - kann es vlt. auch Einbildung von dir sein?
Was sagt Besuch, wenn er kommt? Riechen die das auch so extrem?